Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit AM2NF3-VSTA Netzwerkfunktion!

Hallo,

ich habe mal eine Frage, ich hoffe einer kann sie beantworten.

Wenn ich eine gewisse Zeit im Internet bin wieder die Verbindung einfach getrennt ohne jeglichen grund und ich kann auch nicht wieder verbinden.
Liegt es an dem Netzwerkkartentreiber oder anderem?
Hoffe Ihr könnt mir helfen!

MfG
Xri



Antworten zu Probleme mit AM2NF3-VSTA Netzwerkfunktion!:

Okay, da kann mir wohl keiner helfen, was solls! :(:(:(

Hab das gleiche Problem .Hab aber auch keine Lösung gefunden .Hab es zurück geschickt mal schauen was die rausfinden.

melde mich dann wieder

Alos ich habe es andersgemacht, habe mir eine neue Netzwerkkarte gekauft und nun funktioniert es einwandfrei.

Anscheind stimmt was mit den Treiebr auf der CD nicht oder es gibt einen automatischen disconnect beim adapter!

Hallo!

Scheinbar kein Einzelfall. Nach jeweilig unbestimmter Zeit ist es auch mir nicht mehr möglich zu surfen. Die Netzwerkverbindung bleibt stehen (besteht aber als Symbol in der Taskleiste fort) und kann weder getrennt bzw. erneut aufgerufen werden. Beim Herunterfahren bleibt der PC dann stehen. Treiber alle auf neuem Stand, Neuinstallation zum Test auf anderer Festplatte brachte nichts Neues.

MfG, Maurizio

Ist nur zu empfehlen, eine neue Nezwerkkarte zu kaufen.

Meine Empfehlung ist eine Karte mit Realtek Chipsatz.

ich habe mir das board vor ca. einem halben jahr gekauft. zuerst lief alles sehr gut, bis vor 2monaten mein rechner ohne jeglichen grund neu reebotete.danach hatte meine festplatte probleme zu booten bis hin zu config.sys fehlern...-->nach langem hin und her habe ich die lösung gefunden:
Das mainboard hatte eine veraltete und fehlerhafte Biosversion(1,8) standardmäßig dabei, zudem musste ich die cool&quiet funktion im bios deaktivieren da diese den Bootfehler hervorrufte.Desweiteren musste ich den aktuellen nforce 3 treiber intallieren da der CD-treiber ebenfalls kaputt war,[<-der aktuelle Ethernet-treiber im Bundle geht ebenfalls nicht.(deinstallieren,nur Ethernet-tr.+den von cd manuell drauf!!!)]dann endlich läuft(bei mir)alles normal!!. Fazit: ich würde jedem empfehlen vor gebrauch das bios auf vers.2.1 zu updaten,cool&quiet aus,von der CD-nur den Ethernettreiber installieren, und den Rest die aktuellen nehmen. Da es keine alternative für am2+agp muss mann sich damit wohl abfinden.ich hoffe ich konnte jdm. der genauso verzweifelt ist/wahr hiermit helfen. viel glück mit diesem board ;D

Mit meinem AM2NF3-VSTA habe ich auch das Problem. Mein Modem habe ich aber am USB Port. Parallel läuft die LAN Verbindung über den "nForce Networking Controller". Gelegentlich funtioniert beides ganz plötzlich nicht mehr, der komplette TCP/IP Stack ist wohl davon betroffen.
Wenn ich versuche die noch funktionierende Lan Verbindung zu deaktivieren, resettet der Rechner.

Das neueste Bios habe ich schon drauf. 

Hallo,

ich habe das Problem das meine Netzwerkkarte beim AM2NF3-VSTA nicht richtig streamt.

Wenn ich mir einen Film von meiner Netzwerkfestplatte hole geht das nicht, nicht mal Musik -.-

Ich konnte sowas früher mit jeder exbeliebigen Festplatte.

Des weiteren habe ich ein Notebook, mach ich auf diesem ein Speedtest bekomme ich immer zwischen 9000-10000 Kbits angezeigt (DSL 10Mbit).

Auf meinem PC bin ich bis jetzt nie über 4000 gekommen.

Hab schon alles versucht, neue Updates und und und... Nichts hat geholfen.

Vielleicht hier jemand ne Idee ???

Habe auch das Problem mit dem langsamen stream...Wenn ich Daten über eine direkte LAN-Verbindung vom Notebook auf den PC übertrage, brauchts für 1GB ca 10 Minuten (entspricht ungefähr 10mbit). Is echt zum kotzen, da kann ich ja gleich drahtlos übertragen!
Hat da jemand ne Idee???

Hab das Problem jetzt doch behoben bekommen:

Im z.B. Gerätemanager auf Eigenschaften des Nforce Netzwerkcontrollers klicken. Auf erweitert und dann bei "optimize for" statt auf CPU auf throughput klicken, et voilá. :D


« Probleme mit der Maus (Logitech G3)Ein paar grundsätzliche Fragen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...