Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was ist der Unterschied zwischen ATA und IDE Festplatte

Ich möchte eine andere Festplatte in meinen älteren Coputer einbauen. Es werden im Moment nur ATA Platten angeboten. kann ich diese an einem IDE Anschluß auch anbringen ?


Danke mfg
HD Huber



Antworten zu Was ist der Unterschied zwischen ATA und IDE Festplatte:

keine eide hdds?
hier, kuck!
http://geizhals.at/deutschland/?cat=hde7

es gibt sie immer noch die "alten" pata platten, aber leider sind sie nicht so preisert wie die sata!
du kannst zwar mit adapter eine sata platte auf einem ide anschluss am mainboard zum laufen bringen, aber ist ja unnötig, da es noch immer eide hdd reichlich gibt!


überlege aber vorher welche größe die festplatte haben soll, da ältere betriebssysteme stark eingeschrenkt sind!

schreib mal ein paar infos über dein computer!

weiter umgangsworte für IDE sind:
(ata, pata, eide, atapi)
ist auch beim link von luke001 nachzulesen. 


« Noch einmal: Konfiguration Longshine LCS-WA5-40 baugleich Edimax EW-7206APGdefekter Sound bei x64 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...