Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hab das gleiche problem, nur das meine angezeigt wird. windows sagt die platte ist unformatiert und muss vor dem zugriff formatiert werden! das will ich aber nicht :(

gibt es ne andere möglichkeiten vielleicht auf dos-basis an die daten zu kommen??? billte helft :(
--------@RobertE !!!!-------

Auf Dos Basis weiß ich nicht,
aber könnte Dir die Linux Knoppix CD empfehlen-> läuft auch von der CD ohne install!
Wenn Linux nun die Daten auf der fehlerhaften HD erkennt kannst Du sie dann auf eine freie Fat32 partition schreiben (da Linux von NTFS zwar lesen aber nicht ohne weiteres schreiben kann!!)
Hast Du mehrere CD/DVD/CDRW Laufwerke-> dann kannst Du versuchen mit Knoppix die Daten zu brennen-> ist aber bestimmt sehr viel schwieriger!!?

ALso besorge Dir Knoppix-siehe was Du noch retten kannst und formatiere dann die Festplatte für Windows neu!

http://www.linuxiso.org/distro.php?distro=44
http://www.knopper.net/knoppix/

oder auf die neue C't warten -kommt am 09.02.2004-
dort liegt die neueste Knoppix Version auf CD bei!

Gruß
Ralf
« Letzte Änderung: 30.01.04, 21:13:07 von rascherer2003 »

Als wenn die Platte vom BIOS schon nicht richtig angezeigt wird, dann ist das Problem eher Hardwareseitig zu suchen. Entweder ist die Platte nicht richtig gejumpert, ist das Datenkabel nicht richtig dran oder gar defekt oder der Controller bzw. die Festplatte selber sind durch den Stromausfall zu Schaden gekommen.
Eine weitere Möglichkeit wäre evtl. noch, das sich die beiden Platten nicht vertragen, deswegen würde ich die Platte mal an den sekundären Controller hängen.
Hast du auch schon mal probiert die Festplattendaten manuell im BIOS einzutragen?

CU
CeJay
 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Ehsan,

da die Platte schon fehlerhaft vom BIOS erkannt wird, wird eine Datenrettung etwas komplizierter oder gar teuer, jedoch nicht unmöglich ;-]

Als erstes mußt du klären, was nun wirklich einen an der Klatsche hat, die Platte, das BIOS oder dein Mainboard. Alle drei können zu diesem entsprechenden Fehler führen.

1. Platte an den anderen IDE-Kanal hängen und nachschauen, ob sie vom BIOS erkannt wird oder wieder nur fehlerhaft.

2. Einen Clear CMOS (BIOS Reset) versuchen. Wie das geht, steht in der Bedienungsanleitung deines Handbuches. Ist dieses nicht auffindbar, so entnehme im ausgeschalteten Zustand und gezogenem Netzstecker die Batterie (runde Knopfzelle) für ein paar Minuten.

3. Hilft alles nichts, so könntest du versuchen mit einer Software an deine Daten zu kommen. Ein kostenloses Tool zur Datenrettung: http://www.pcinspector.de/download.htm#file_recovery

Lade dir "File Recovery" herunter. Damit bist du in der Lage, selbst bei formatierten HDD`s Daten wieder herzustellen.

4. Jetzt wirds teuer. Nun mußt du dir überlegen, wie wichtig dir deine Daten sind, da anscheinend nurnoch eine Datensicherungsfirma helfen kann. Die werden pro Byte bezahlt... ein teurer Spaß.

con\con

Hallo ihr!
Ich hab dieses Forum entdeckt und ich bräuchte UNBEDINGT Hilfe! BITTE BITTE BITTE
Eines Tages wurde meine Festplatte(mit Win98) immer langsamer und langsamer...bis man gar nicht mehr auf sie zugreifen konnte.
Auch nachdem ich mir eine neuen Pc gekauft habe und neben der neuen Festplatte (mit WinXP) die alte Festplatte eingebaut habe, hab ich nicht darauf zugreifen können.
Das Datenrettungsprogramm "Ontracks Data Recovery"-Trial hat zwar meine Daten gefunden,also war nichts gelöscht, aber ich konnte noch immer nicht daraufzugreifen.
Im Windows Explorer wird zwar die alte Festplatte angezeigt,aber darauf geklickt zeigt mir der Pc nur ein Fenster mit der Möglichkeit die Platte zu formatieren an und da ich das auf keinen Fall will,brauch ich bitte eure HILFE!!!!
Wie kann ich auf die Daten zugreifen/retten? Gibt es ein Freeware-Datenrettungsprogramm? Was kann ich machen, wenn die Festplatte über 500Mb zu viel Daten hat und das vielleicht mein Problem ist, dass die alte Festplatte verrückt spielt?
Ich freue mich wirklich über jeden Tipp!!!!
Grüsse, der PC-Chaot


« Datenrettung möglich?!Woher techn.Datenblatt für älteres Laptop? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...