Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Datei gelöscht und überschrieben, noch zu retten?

Auf meinem Laptop wurde ein Word-Dokument gelöscht. Ein hinzugezogenes Recovery-Programm berichtete, dass Teile der Speicherbereiche bereits von einer anderen Datei überschrieben wurden. Gibt es noch Hoffnung für die Datei, wenn ja wie sieht diese aus und ist sie für einen Studenten möglichst kostengünstig umzusetzen?


Mein Computer-System:Dell-Laptop mit Windows Vista 32bit
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Datei gelöscht und überschrieben, noch zu retten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnellen Antworten.
@copy: Beim angegebenenen Link wird soweit ich das sehe nur behandelt, wie man gelöschte Daten wiederherstellt, nicht aber gelöschte und überschriebene.
@DD: Recuva war es, der mir anzeigte, die Datei sei bereits überschrieben worden :-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Backups können mitunter sehr hilfreich sein ;)


« Windows XP: Wie erweitere ich meinen virtuellen Arbeitsspeicherwie kann ich die reihenfolge der programme beim start festlegen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...