Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Muss eine Grafikkarte auch die gleiche DDR Art haben wie mein Mainboard?

Als ich mir Arbeitsspeicher für meinen Computer  gekauft habe musste ich dadrauf achten das es auch die DDR Form ist und nicht die DDR2 Form. Nun wollte ich auch eine neue Grafikkarte kaufen, dabei muss ich aber auch achten dass es PCI ist. Nun steht aber bei Grafikkarten auch DDR oder DDR2. Muss das auch zu meinem Mainboard passen?



Antworten zu Muss eine Grafikkarte auch die gleiche DDR Art haben wie mein Mainboard?:

nö, wenn die graka auf dein board passt und unterstüzt wird, ist das nicht so wichtig.

als bsp:

ich hab ddr2 ram aber ne graka mit gddr3.

 

luke hat recht : das eine ist der arbeitsspeicher und das andere ist der grafikspeicher das sind 2 eigene sachen  ;)


« Intel Core 2 Duo mit Allendale Kern auf ASRock 775 Dual-VSTA ???Bunte, senkrechte Streifen als Monitorbild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...