Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte über Festplatte - zu warm?

Hey!
Ich hab ja gerade wieder meine 2te Festplatte reingebaut! Allerdings hab ich in meinem Rechner so wenig Platz, das die ziemlich nah einander sind (also die zwei Festplatten). Vielleicht gerade mal 5mm - 1cm. Reicht das?
Eine davon hat unten drunter noch platz. Die kann die Wärme ja noch ein wenig abgeben. Aber die zweite ist eingequetscht zwischen Floppy & Festplatte.

Geht das so? ???



Antworten zu Festplatte über Festplatte - zu warm?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das passt schon. :) Würde dir aber zum Einbau eines zusätzlichen Lüfters in dein Gehäuse raten - falls du noch Platz dafür hast. Es gibt aber auch spezielle Festplattenkühler ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ich habe noch Platz unter meinem Netzteil. Ich hab in meinem Rechner nur ein Lüfter! Und zwar den für CPU. Und natürlich den im Netzteil. Aber der kühlt ja eben nur das Netzteil!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei kleinen Gehäusen herrscht eben leider mal Platzmangel. Meine beiden Festplatten liegen auch direkt übereinander und ich habe zusätzlich einen Gehäuselüfter in mein Micro-ATX Gehäuse eingebaut. Bisher keine Probleme gehabt.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt für die heißen Tage lasse ich den Rechner lieber mal offen. Da kann die Luft gleich besser zirkulieren. Vielleicht hol ich mir nen richtig großen Lüfter. Mache ein Loch in meine Seitenwand und bau da so nen richtig fetten hin ;D

dann vergiss aber nicht, für den staubschutz zu sorgen.. bei großen lüftern geht auch viel rein.(auch wenn sie nach aussen laufen)

mfg bernd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
So geht´s natürlich auch: ;D;D;D;D


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab was gefunden:
http://cgi.ebay.de/REDLINE-12cm-Xilence-Gehaeuseluefter-Superleise-XPF120_W0QQitemZ270107197162QQihZ017QQcategoryZ139514QQrdZ1QQcmdZViewItem

Staub? Ich improvisiere und mache mir einen Kaffeefilter davor ;D

Frage: Sind alle 3 PIN Anschlüsse die ich auf meinem Mainboard habe für Lüfter? Weil ich hab da irgendwie noch einen; nur ich weiß nicht ob der auch für Lüfter ist ::)

Jo, aber wenn du Gehäuse aufmachst hast du ja keine richtige Zirkulation ,oder? ???
Zirkulation ist doch wenn die Luft im Kreislauf z.b. vorne reingesaugt wird und auf der anderen Seite wieder raus geht.

Aber das mit dem großen Lüfter is ne super Idee.Hab ein Lufter mit 25 cm Durhmesser an der Seite und kühlt das sytem echt super: ;D Aber staubt natürlich sehr!!!Da müsste ich mal kucken ob da Kaffefilter rüberpasst ;D

« Letzte Änderung: 14.04.07, 19:21:42 von g@me~keeper »

Wegen den Lüfter Stecker:die sind eigentlich immer alle weiß.

irgendwo kenn ich das doch her DD?

naja was den staubschutz angeht. ich hab meinem schwager in spä nen 40er lüfter rangebaut und diesen einfach mit ner nylonstrumpfhose überzogen.

praktische sache und kein dreck kommt durch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wegen den Lüfter Stecker:die sind eigentlich immer alle weiß.

Dann bin ich ja beruhigt ;D
Habe noch einen gefunden..

Würde was passieren wenn ich einen Lüfter irgendwo an einen schwarzen anschließe und der eigentlich garnicht dafür geeignet ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Frage: Sind alle 3 PIN Anschlüsse die ich auf meinem Mainboard habe für Lüfter? Weil ich hab da irgendwie noch einen; nur ich weiß nicht ob der auch für Lüfter ist ::)
Ja, das sind zusätzliche Anschlüsse für Lüfter. 2 Pins davon für die Stromversorgung und der andere Pin überwacht die Lüfterdrehzahl. Kannst du dann alles über das Bios einstellen.

irgendwo kenn ich das doch her DD?
Dieses Pic hat auch mal jemand hier im Forum gepostet ... :);D8)
« Letzte Änderung: 14.04.07, 19:24:03 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Würde was passieren wenn ich einen Lüfter irgendwo an einen schwarzen anschließe und der eigentlich garnicht dafür geeignet ist?
Dazu solltest du lieber mal im Handbuch deines Boards nachsehen.

machs einfach so und gut ist
http://www.pc-freaks-server.de/pc-freaks-deutschland/pics/funny-pc-pics/051.jpg
Hier herrscht Ordnung ... ;D 
« Letzte Änderung: 14.04.07, 19:28:27 von DD »

« Welche Graphik. paßt zum AMD2000+?MB.=GA-7VTXE!Taugt diese Grafikkarte für neue Spiele etwas??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

CPU
Siehe Prozessor ...