Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Taugt diese Grafikkarte für neue Spiele etwas???

Guten Tag,

Habe eine frage.

und zwar hat mir jemand eine grafikkarte empfohlen und meinte ich soll mir diese GK besorgen "ATI RADEON 9600 PRO "!

soooo, aber jetzt wollte ich mal fragen, lohnt sich der kauf überhaupt, denn ich möchte auch neue spiele spielen wie z.B. S.T.A.L.K.E.R oder splinter cell! würde diese GK dies unterstützen?? oder lieber eine andere marke oder ne bessere GK???

wenn ihrs besser wisst, dann bitte antworten.
wäre euch dafür sehr verbunden!

bedanke mich schonmal im voraus!
 



Antworten zu Taugt diese Grafikkarte für neue Spiele etwas???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

unterstützen ja, aber diese karte ist einfach zu langsam für titel seit einem jahr. damit wirst du keine besondre freude mehr haben. wie viel wärst du denn noch bereit auszugeben,dann würde ich dir eine gute karte vorschlagen.

Vergiss es.

ab X800 wird es was

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wie sieht es denn überhaupt mit dem Rest deines Systems aus?

Ich denke so bis 70€ oder oder mehr!!!

Welche könntest du mir denn empfehlen, "Mullmanu"!

Hier fängt es mal an
http://www.mix-computer.de//mix/shop/productDetails.html?&artNo=JAXHAA&

Shader Version 2.0


Aktuelle Spiele wollen Shader 3.0 
dann

http://www.planet4one.de/planet/wbc.php?sid=660790b704cc&pid=14574&tpl=produktdetail.html

Wie sieht der rest von deinen System aus ???  nicht das die CPU alles in die knie zwingt


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mehkongs vorschlag der x800gto ist nicht schlecht, aber aufgrund des fehlenden shadermodel 3.0 eine nicht so gute wahl.für 70€ sitzt im AGP bereich leider nicht mehr so viel drin was auch den shader 3 unterstützt. wäre 70 wirklich deine äußerste grenze ?

und wie schon von den anderen gefragt, wie sieht dein system aus

ich denke, dass ist mein 2. problem! denn hab nen alten rechner!

1,7 GHz , 512 Mb Arbeitsspeicher, 120 GB festplatten speicher ....!

ist zu wenig oder?!

Hört sich jetzt leider nicht so gut an.

Aber für das system reicht die 9600

Aktuelle Spiele laufen auf der Kiste sowieso nicht

okay! ich hab mich für die 9600 pro entscheiden!

jedoch hab ich noch eine kleine frage an euch:D!

Mir wurde empfohlen die Gk aus "snogard" zu kaufen und wiederum aus "ebay"

ich gebe euch ma die daten der GK von beiden verkaufsstellen, damit ihr abwägen könnt welche empfehlenswerter ist:

ebay:

 
  Core Clock: 400MHz
Memory Clock: 400 MHz
Memory Interface: 128 bit DDR
RAMDAC: 400MHz
Memory Type: 256 DDR
Anzahl der Pipelines: 4
Steckplatz: AGP
Ausgang: DVI, VGA
 
Full Microsoft DirectX 9.0 Unterstützung
AGP 8x
Direct Play Unterstützung
SmartShader™ 2.0-Technologie mit 128-Bit Full Floating Point-Präzision
SMOOTHVISION 2.1 Technologie
2 parallel geometry engines
2x/4x/6x full scene anti-aliasing Modi
HYPER Z III+
TRUFORM 2.0
Mpeg-2 Decodierung mit Bewegungsausgleich, iDCT und Farbkraftumwandlung
TV-Out mit max. Auflösung bis zu 1024x768


sooo und snogard:

Speicher (MB): 256
RAM-Typ: DDR-RAM
Speicheranbindung: 128bit
Schnittstelle: AGP
GPU Chipsatz: Radeon 9600 Pro EZ
Grafikprozessor: ATI Radeon 9600 Pro EZ
Speichertakt: k.A.
GPU-Takt: k.A.
RAMDAC: 2x 400MHz
AGP-Standard: 8x/4x
max. Auflösung: 2048x1536 @60
Anschlüsse: 15pol. D-Sub, DVI, TV-Out
Zubehör: Handbuch, Treiber-CD
Hinweis: Hersteller und Platinenlayout können von Abbildung abweichen!
Besonderheiten: Direct X® 9.0 und OpenGL Unterstützung



hoffe ihr könnt mir auch hierbei helefn!

vielen dank

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann eher bei ebay. die bezeichnung EZ ist mir nicht geläufig und leider steht auch kein takt dabei. aber du kannst viel besser hierzu http://www.globtech.de/product_info.php?products_id=8780 greifen ;)

vielen, vielen dank an alle die einen beitrag in bezug auf mein foreneintrag gemacht haben!
und vielen dank an mehkong und mullmanu!

MFG
miss piggy


« Festplatte über Festplatte - zu warm?Rechner hängt oft 1-5 Sek. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...