Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte läst sich nicht öffnen!!!!!!!!!!!!!

servus
habe volgendes problem
habe eine 160 GB große EXTERNE festplatte .... wenn ich sie öffnen will, fragt er mich nur, ob ich die festplatte formatieren will.ich komme aber nicht an die daten...???????????????



Antworten zu Festplatte läst sich nicht öffnen!!!!!!!!!!!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
welches Format hat die externe HD ? FAT oder NTFS ?
MfG
René

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
das ist eine von vielen Möglichkeiten einer Dateizuordnungstabelle.
http://de.wikipedia.org/wiki/File_Allocation_Table
Wenn Du sicher bist das die externe HD NTFS formatiert ist hat es Dir evtl. die Dateizuordnungstabelle zerissen. Funktioniert die externe an einen anderen Rechner ?
MfG
René

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Datenrettung geht schon ist aber auch eine Frage des Preises und was Dir die Daten Wert sind. Aber noch steht das ja nicht mit Sicherheit fest. Eines darfst Du auf keinen Fall machen. Einen Schreibzugriff auf die HD dann schrottest Du Daten dann wirklich. Mit Acronis Disk Director soll man reparieren können. Habe sowas aber selber noch nicht gemacht.Das ist nur vom hören sagen.  ::)
MfG
René

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
servus
habe volgendes problem
habe eine 160 GB große EXTERNE festplatte .... wenn ich sie öffnen will, fragt er mich nur, ob ich die festplatte formatieren will.ich komme aber nicht an die daten...???????????????

Dazu benötigt man Spezialwerkzeug. ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dazu benötigt man Spezialwerkzeug. ;D

 ;D;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

der Link von Beda hört sich sehr interessant an.
Müsste man doch glatt mal ausprobieren.


« Neue Grafikkarte - welche?Festplatte von Medion Life »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

FAT
Die Abkürzung FAT steht für File Allocation Table, das Dateisystem von Windows95b/98/Me (FAT32) und MS-DOS/Windows95a (FAT16). Der Unterschied der beiden Versio...