Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe Festplatte läßt sich trotz Austausch der Icy-Box nicht öffnen

Hallo,

nachdem die externe Festplatte (aus dem alten PC ausgebaut) in der ICY-Box vom neuen PC (Windows 7) nicht erkannt wurde und dieses Problem auch bei anderen PCs aufgetreten ist, habe ich die ICY-Box umgetauscht. Nun wird zwar die Festplatte unter "Computer" angezeigt, läßt sich aber nicht öffnen. Das ganze System hängt, ich bekomme nur diesen rotierenden Kreis angezeigt und kann sogar den Internet-Explorer nicht mehr öffnen.
Was ist da nur los?
Es kann doch nicht so entsetzlich kompliziert sein, eine externe Festplatte anzuschließen, zu öffnen und die Daten rüberzuziehen.
Wie komme ich an die Daten meiner externen Festplatte?  



Antworten zu externe Festplatte läßt sich trotz Austausch der Icy-Box nicht öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nimm mal den jumper aus der festplatte die du extern anschliessen willst raus und versuch es erneut..

Danke für die Antwort...Was ist der Jumper und wie finde ich ihn?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hinten an deiner festplatte wo die anschlüsse sind sitzt neben dem anschluss für das datenkabel der jumper, ist son kleines schwarzes plastikteilchen(brücke)... mal rausfummeln und erneut anschliessen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

muss nicht unbedingt schwarz sein, kann auch eine andere farbe haben....

Danke für die Antwort...Habe mich bezüglich der Funktion des Jumpers schon informiert, bin aber froh zu wissen, wo er sich auf der Festplatte befindet und werde mich dran machen, sobald ich nach Hause komme.

Leider kann ich beim besten Willen keinen Jumper an der Festplatte erkennen.Es gibt kein Teil an der ganzen Festplatte, das ich entfernen könnte.
Der Anschluß für das Datenkabel liegt auch nicht an der Festplatte, sondern an einer Platine, die Teil des externen Gehäuses ist und mit der die Festplatte über Metallstifte verbunden ist.
Wie mache ich weiter?

Habe auch gelesen, dass SATA-Platten gar keine Jumper mehr haben.
Könnte es sein, dass ein Treiber fehlt oder der PC nicht für eine zusätzliche, externe Festplatte (80GB) nicht ausgelegt ist?


« PC spinnt fast überallCore by CnMemory / Externe Festplatte . . . »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...