Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

treiber für graphikkarte

Hi,
ich habe die festplatte vom notebook meiner mutter formatiert und win98 installiert.
windows hat einen Standard-treiber für die graphikkarte instaliert. wie kann ich nun
beim notebook herausfinden, wie die richtige graphikkarte heißt, damit ich den treiber
dafür finden kann.



Antworten zu treiber für graphikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mehrere Möglichkeiten

1. Handbuch vom Laptop

2. Herstellerseite vom Laptop und unter der Laptopbezeichnung nach den Treibern suchen

3. Everest Home installieren
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
Der kann die Daten auslesen und dann im Web suchen

Danke erstmal für den Tipp

Hallo,everlast ist ein guter Tip. Einfacher und schneller geht es so : Klicke auf Start, dann klicke auf "Ausführen", dort gibst Du den Befehl "dxdiag" ein.Nun öffnet sich ein Fenster dort klickst Du auf nein, dann öffnet sich ein Fenster wo Du oben auf "Anzeige" klickst. Hier kannst Du Namen und Daten der Graphickarte erkennen!!! MfG Bully


« Aufteilung der Festplatte (FAT und andere Systeme)modem funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...