Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GRUB ERROR 18

Liebe Forum- Mitgleider.
Ich bin neu in diesem Forum und auch recht unerfahren was Computer angeht.
Ich habe ein grosse Problem.. ich habe für Linux 2 Partitionen. Ich wollte diese zwei löschen (im laufendem xp unter Disk Management) Ihh bin mir ganz sicher, dass ich die richtigen Partitionen gelöscht habe. Es hiess, dass ich den Computer rebooten soll, was ich dann auch getan habe. Aber als ich wie früher mein OS auswählen musste wurde mir scho im Vorherein ein Error angezeigt.
 Grub loading stage1.5
Grub loading plese wait...
Error 18

 ??? ???
Danke schon im Voraus für eureHilfe!
 



Antworten zu GRUB ERROR 18:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit der Windows-XP CD den Rechner booten, in die Eingabeaufforderung wechseln und folgende Befehle dort eingeben:

fixboot

fixmbr

und dein Problem sollte gelöst sein. Du musst darauf achten, dass dein Bios so eingestellt ist, dass von CD zuerst gebootet wird.

Vielen Dank für ihre schnelle Antwort!
Also muss ich bei den boot einstellungen noch ändern bei de boot devices, dass als erstes nicht floppy lade,sondern das  CD-Laufwerk, oder ist das etwas anderes?
Oder wo muss ich das sonst ändern?
Sorry für meine Unwissenheit!
Liebe Grüsse

Und wie muss ich in dei Eingabeauffordeung wechseln?  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vielen Dank für ihre schnelle Antwort!
Also muss ich bei den boot einstellungen noch ändern bei de boot devices, dass als erstes nicht floppy lade,sondern das  CD-Laufwerk, oder ist das etwas anderes?
Oder wo muss ich das sonst ändern?
Sorry für meine Unwissenheit!
Liebe Grüsse
Das ist schon richtug so, wie du es beschrieben hast. Ändere die Einstellung im Bios und denke daran, dass im Bios die Tasten "Z" und "Y" vertauscht sind. Danach den Rechner mit der XP-CD booten und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Erklärt sich im Prinzip alles von selbst ... ;) 

also..  :) warte mal. Können Sie mirvielleicht die versch. Schritte erklären was ich im BIOS tun soll und wie ich zur Eingabeaufforderung gelangen kann. Also Bios..muss ich beim booten F1 drücken, dann auf die Kategorie "boot" und dort auf "Boot device Priority" und dann steht dort bei 1st Boot Device "Floppy Group" was bedeutet das, uns muss ich das ändern? Ihh will unbedingt vermeinden, dass mein PC noch mehr Schaden erleidet.
Danke für ihre Geduld mir zu helfen.

Und noch etwas. in diesem Artikel steht man müsse diese Wiederherstellungskonsole zuerst installieren. das habe ich aber zu Laufzeiten meines OS nicht getan. und die Originall Installations- CD habe ich au nicht. Ich habe aber eine andere xp pro installationsCD, aber ich bnutze zur Zeit xp Home.  :-\ Gibt es Alternativen? Oder funktioniert es auch mit einder anderen installationsCD?

Helft mir doch bitte.  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier:

Klick

Danke dir!
Aber ja geht das auch mit einer anderen Installations- CD von xp?  ???
Oder ist das auch zu flicken mit der original Linux boot cd?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du brauchst dazu deine Original-CD von Windows XP oder du besorgst dir einfach die beiden Dateien fixboot und fixmbr von einer anderen XP-CD. 


« T-Mobile CardSLI Modus funktioniert nicht mehr !!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...