Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber für Soundkarte ist weg

Hallo Hallo...

ich verzweifle total...
Anscheinend ist mein Treiber für die Soundkarte plötzlich weg.Falls ich übrigens in der falschen Rubrik bin, ...SORRY!!!
Mein Freund hat gestern schon mal danach geschaut, aber er konnte mir nicht helfen. Muss ich als Mädchen ohne Ahnung wohl doch in die Hand nehmen.
Also...

Ich habe ein Gericom Hummer Laptop.
Das Motherboard ist wohl von Intel.
Ich benötige den Treiber für: Intel 82801DB(M)ICH4(-M) - AC'97 Audio Controller [B-0]
Ich war schon auf der Intel-seite aber ich weiss nicht, wo ich dann weiter schauen soll...

Kann mir jemand helfen???

Schon mal Danke an alle, die diese Nachricht lesen..

Nati



Antworten zu Treiber für Soundkarte ist weg:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

folge dem Link hier und suche dein passendes Notebook aus. Hier alle Treiber für XP

Schau dort bei deinem Notebook unter dem Register Driver

opelmeister 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten..

Rumak18, Du hast mir direkt den richtigen geschickt, oder?
Aber wo muss ich dann draufklicken, damit ich den downloaden kann?
Du hälst mich bestimmt für total doof, aber ich hab eben Null Ahnung von sowas...
mmhhh...muss ich mich da zuerst gegietrieren und dann 1,99§ bezahlen???

Danke
Nati 

« Letzte Änderung: 16.04.07, 15:06:11 von natilein »

Hallo Opelmeister...
jetzt hab ich Deinen Link erst gefunden. Peinlich.
Mein Hummer 26640XL ist in der Liste leider nicht mit dabei. So was doofes. Hast Du für mein Lappi auch so einen tollen Link?

Danke Nati

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

der von mir empfohlene Treiber von der HomePage des Herstellers ist der 100% richtige.

Ich kann dir nur empfehlen diesen Treiber runterzuladen.

Das soll aber nicht heissen das wir jetzt einen Wettbewerb starten - welcher Treiber besser ist. Ist nur alzuoft schon vorgekommen das die anderen Treiber nicht gefunzt haben.

opelmeister
 

Hey Opelmeister,

habe jetzt die richtige Serie bei Hummer gefunden, bin dann auf Treiber gegangen, dann auf Audio (weil ich doch den Audiotreiber brauche, richtig?)
Jedenfalls musste ich mich dann entscheiden für WinXP.zip oder Win2k&me.zip.
habe das erstere genommen. Aber das ist doch falsch, oder? Ich habe ein Programm, das sich Winzip nennt. das wollte ich doch nicht.... Ach männoooo...was mache ich denn falsch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@natilein:

die Endung .zip bedeutet nur das du eine komprimierte Datei hast. Du must die Datei herunter laden und doppelt anklicken. Dann sollte die Datei als .exe Datei vorliegen oder sogar automatisch starten. Machs einfach mal. Ich denke zu hast XP auf dem Notebook und dann ist natürlich die WinXP.zip dir richtige. Ansonsten die andere Datei herunterladen.

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mehr gibts hier wohl nicht zu sagen. Opelmeister sagts.

Opelmeister, ich finds super, dass Du mir hilfst. Danke!
Bin da mit Doppelklick drauf und befinde mich dann dann öffnet sich das Winzip-Fenster und da stehen wer weiss wie viele Sachen drunter, die mir alle nix sagen. total viele Setups,Chfl.wav, Viamidi.drv...usw.
Was muss ich dann machen? kann auf öffnen, hinzufügen, Installieren???? Es gibt noch neu, extrahieren und anzeigen...
Hab installieren mal versucht. Geht aber nicht. Da kommt ne Meldung von wegen: "Der Dateiname des Setup oder Install-Programms enthält Angaben über eine Ordnerstruktur. Bitte benutzen Sie die Check Out Funktion." Hääää???
Ohne Deine Hilfe bin ich wohl völlig aufgeschmissen! Kann sich mein Freund mal ne Scheibe von Dir abschneiden!!!..

Nati


@ Rumak18
Dir auch noch mal vielen Dank. Hab das alles gar nicht böse gemeint. Mit Deinem Link bin ich nur nicht so richtig klar gekommen. Bin eben nur ein Mädchen!!!

Nati 

« Letzte Änderung: 16.04.07, 15:45:06 von natilein »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gehe auf extrahieren in dem Ordner wo du die Datei runtergeladen hast. Normalerweise gibt es nur eine Setupdatei die du anklicken musst. Alles andere erledigt sich dann von selbst.

opelmeister

PS: hoffentlich ist der Order leer in dem die Zip-Datei liegt.

PS, PS: bin jetzt die nächsten 2 Stunden weg. Muss mal meinen Aufgaben nachgehen. Oder so.

« Letzte Änderung: 16.04.07, 16:24:06 von opelmeister »

ui ui ui...
hier stehen wie gesagt mehrere Daten untereinander...
habe die obere markiert und bin dann auf extrahieren gegangen, (hier konnte ich dann anklicken alle Dateien extrahieren), hab ich dann mal gemacht und dann fragt er mich gleich, ob ich die die Datein ersetzen möchte. Oh Gott, wenn ich da jetzt ja sage, ist nachher alles total falsch! So ein Mist aber auch!!! Und was heisst, "Hoffentlich ist der Ordner leer???"
Hiiilfeeeeeee
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann sind die schon extrahiert.

Gehe in den Ordner und suche die Setupdatei. Sollte es die falsche sein kannst du immer noch alles beenden. Dann nimmst du die näc hste.

opelmeister

Es gibt hier eine Set Up Datei, bei der sich was tut, wenn ich mit Doppelklick drauf gehen. Dann kommt allerdings die Nachricht: Achtung, sie ändern gerade die Interneteinstellungen, wollen Sie dies wirklich tun?

mmmhhhh... bin auf abbrechen gegangen. ich glaube, jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter. Ich weiss einfach nicht, welche Datei ich hier nehmen soll.Will nix falsch machen. Nachher tut sich hier gar nix mehr!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

natilein,

erzeuge einen Ordner mit einem  beliebigen Namen. Explorer starten Datei/Neu -> Ordner. kopiere die Datei die du heruntergeladen hast in diesen Ordner und klicke sie doppelt an. Damit wird sie wieder extrahiert. WinZip zeigt die an wohin sie extrahiert wird. Wenn es ein anderer Ordner ist kannst du WinZip zwingen die datei in diesem Ordner zu extrahieren. Danach kannst du die Setupdatei anklicken.

Noch einfacher ist es die Datei wieder aus dem Internet zu laden. Dabei klickst du nicht "speichern" sondern "ausführen" an. Dann nimmt dir Windows die arbeit ab.

Probiers aus und melde dich wieder.


« Ein Problem bei neuer Mainboardwie Partitionier ich eine festplatte? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...