Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarte-Treiber?

Hallo erstmal
Hab meinen Computer formatiert und bin grad dabei alles wichtige wieder zu installieren. Leider funktionieren meine Lautsprecher nicht! Ich vermute es hängt mit der Soundkarte zusammen, hab nämlich noch keinen Treiber installiert! Woher weiß ich welche Soundkarte ich habe,welchen Treiber ich benötige und wo finde ich diesen? Kann es auch sein das ich keine Soundkarte habe? Übrigens beim kauf des PCs brauchte ich nichts installieren und habe die Boxen lediglich eingesteckt!ne Idee ????Danke schon mal!

                                  mfG Mister X



Antworten zu Soundkarte-Treiber?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Everest" ist ein super Tool:
http://www.wintotal.de/softw/?id=2170
damit weisst Du was in Deinem PC ist.
Bei Winload gibt es alle Treiber, die Du ev. suchst.
Nu, wenn Du die Soundkarten-CD noch nicht installiert hast, kann Du nicht wissen, was drauf ist.
Beim Kauf vom PC musst Du doch die entsprechende software mitbekommen haben. Auf irgendeiner steht bestimmt was drauf von Audio....PCI - such mal. Wenn das nicht klappt, ev. sind die Stecker hinten/vorne am PC vertauscht, prüft das mal.
webse   

Soundkarte on Board, oder Extern??

Zur Not, Kiste aufmachen und Hersteller lesen auf Sondkarte, dann Googlen ;-)

Aber der Tipp von Webse ist voll Okay!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button




Aber der Tipp von Webse ist voll Okay!!
Zitat

 :-*:D:) Danke grosser Meister
webse




Zitat

 :-*:D:) Danke grosser Meister
webse

Bin kein Meister ;-)
@ webse @>>>>>>>>>..

Hallo ihr beiden Meister  ;D
Hab es runtergeladen, nachgeguckt und den Treiber gefunden. DANKE für eure Hilfe!mfG Mister X

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Finde ich super, dass Du Feedback gibst, so weiss man, ob man den richtigen Tipp gegeben hat.
webse


« Softwarehilfe ?Video Editing Programm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...