Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AMD Athlon xp 2200+ Problem

Hallo, ich habe das Problem, dass ich mir von einem Freund den xp2200+ (1.8 GHZ) eingebaut habe aber er nur 1.35 GHZ anerkennt und in everest sagt er es wäre ein 1500+. Mein Alter Prozessor war ein 1800+ und mein Board ist ein Asus A7N8X-X. Habe das Problem schonmal gepostet und da wurde mir zum BIOS update geraten. (http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-163679-0.html)
Hab BIOS mit 1009 geupdatet und er erkennt es immer noch nicht an. Woran kann es sonst noch liegen?
 



Antworten zu AMD Athlon xp 2200+ Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dieser Prozessor sollte von deinem Board ohne Probleme unterstützt werden. Versuche mal ein Bios-Update auf die neueste Version 1010.

Klick

Anschließend mal die Bios-Standardwerte setzen oder ggf. mal die Batterie für einige Minuten aus dem Board nehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
hast Du wie beschrieben den FSB nun mal auf 133 MHz * 13,5 hoch gesetzt ?
MfG
Renße


« QDI superb 4e und pentium 4 2,4ghz NorthwoodLaptop TFT kapput? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...