Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AMD Athlon xp 2200+ Problem

Also, habe den Prozessor von einem Freund bei mir eingebaut (Athlon xp 2200+). Mein Alter war ein Athlon 1800+ mit 1.3 GHZ. Der neue hat 1.8 aber nach dem Einbau erkennt mein Rechner nur 1.35 GHZ des Prozessors. Das Board ist ein ASUS  A7N8X-X.
Wass muss ich also jetzt noch tun, oder woran kann es liegen?
Danke schonmal im Vorraus



Antworten zu AMD Athlon xp 2200+ Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du im bios geguckt? oder wo?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann das sein das dein Prozessor Cool'n'Quite hat?
Guck mal hier nach.
Lad dir auch mal Everest und guck nach was bei maximaler takt steht.

Laut Everest hab ich einen xp 1500+ mit 1.35 GHZ drin...
Geht das BIOS update wirklich nur über eine Diskette???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein kannst auch über windows updaten. Musst dir aber son tool runterladen von asus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tach auch !

Geh ins Bios und setz´ die CPU Host Frequency von 100 auf 133 hoch.
(CPU-Takt ist Frequenz mal Multiplikator ) 1,35*133/100 gibt 1,8 und dein Proz läuft mit der richtigen Frequenz.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tach auch !

Laufts oder laufts net? Rückmeldung wäre angebracht, sonst könnten wir uns alle des Theater sparen. Wofür sind wir denn sonst da ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Warte, das dddaaauuueeerrrttt. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Tach auch !

Warten ? Wie lang ? Bills last message ? Thorvalds testimony ?

 


Geduld er arbeitet noch dran.


« nach grafikarteneinbau problemeGrünstich am Monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...