Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Slimtype DVDRW SOSW-8525

Hallo,ich habe vollgenes Problem,ich habe ein Notebook von acer Extensa 3000,mein Laufwerk Slimtype DVDRW SOSW-8525 liest keine DVD`s,ich kenne mich mit Computern nicht aus,ist das kein DVD-Laufwerk oder brauche ich ein aktuellen Treiber?Ich habe das Notebook geschenkt bekommen und von daher auch keine Bedienungsanleitung oder die dazugehöringen CD´s,kann mir bitte jemand weiter Helfen?

Danke schon mal im voraus



Antworten zu Slimtype DVDRW SOSW-8525:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
DVDRW
sollte unmissverständlich DVD-laufwerk bedeuten und infolgedessen in der lage sein DVDs zu lesen. Soweit es sich bei den DVDs allerdings um z.B. Video-DVDs oder Audio-DVDs handelt, benötigst Du eine installierte DVD-Player Software die diese Formate auch versteht. Stelle also zuerst einmal fest, ob eine solche SW installiert ist, falls nicht, installiere eine DVD-Player-Software nach. Kostenlos gibt es zum Beispiel den hier:

http://www.videolan.org/

ich wollte Gothic3 installieren und das ist eine DVD,also der versucht die zu lesen aber dann passiert nicht´s und der zeigt mir auch nicht an,das da eine drinne steckt.Normale CD´s liest der.

Ich hab das gleiche problem mit meinem Laufwerk.
Auch ein SOSW-8525.
Nachdem es knapp 2 Jahre überlebt hat hat auch meins langsam aber sicher den Geist aufgegeben.
Erst hat er keine Dvds mehr gebrannt.
Dann keine Dvds mehr gelesen.
Dann keine Cds mehr gebrannt.
Und jetz liest mein laufwerk immerhin noch cds - allerdings keine gebrannten.

Ich hab mich in anderen Foren ein bisschen schlau gemacht, in denen andere das gleiche Problem haben.
Daraus habe ich gelernt, dass mein Laufwerk kaputt ist und ich mir ein neues zulegen muss.


« LAN-Verbindung wird nicht angezeigtXP-Home Keine Erweiterte Einstellung für Mikrofon Verfügbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....