Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP-Home Keine Erweiterte Einstellung für Mikrofon Verfügbar

Hallo,
Ich hab mir einen neuen PC gekauft.

Jetzt habe ich ein Headset angeschlossen (funktioniert auch) allerdings ist das Mikrofon zu leise.
darauf hin wollte ich den boost einstellen.

wenn ich aber auf das lautsprecher symbol klicke,
Sind die erweiterten eigenschaften grau hinterlegt, also nicht wählbar. geht nicht.
den lautstärke regler vom mikrofon kann ich auch nicht regeln. ebenfalls grau hinterlegt.

Mainboard ist ein Asus P5N-E SLI
habe auch schon neuen Treiber von Realtek R 1.83 installiert.

Im netz hab ich auch schon rum gesucht, bin aber nicht fündig geworden wie ich das anstellen kann????

MFG
B.Mies
 



Antworten zu XP-Home Keine Erweiterte Einstellung für Mikrofon Verfügbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)

lade dir am besten beim boardhersteller den treiber klicke hier

deinstalliere den anderen audio treiber .
 mit dem treiber wird auch ein mixer installiert (soundmax)
dort werden dann alle einstellungen vorgenommen

kannst auch mal dies lesen klicke hier

frohe weihnachten

Hi, danke für die schnelle antwort.

Das habe ich auch schon versucht.
es bleibt trotzdem alles grau hinterlegt.
Also nicht verfügbar.

Der soundmixer wird nicht mit installiert. es ist von realtec ein soundtool wie bei der akuellen version auch.
selbst in diesem tool ist das microfon nicht einstellbar.

hatte in einem anderen forum gelesen das ein nutzer sich dann eine seperate soundkarte gekauft hatte und fertig.

für das teuere asus zeug find ich das aber nicht so die lösung.

hab so keine ahnung mehr was ich da noch tun könnte.

mfg
und frohe weihnachten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hast du xp selber neu installiert oder war es vorinstalliert  ???
ja stimmt heißt nicht soundmax sondern soundmanger aber dieser wird mit dem treiber mit installiert.
im bios einstellung überprüft  ???
wird im gerätmanger fehler angezeigt  ???

« Letzte Änderung: 25.12.07, 11:41:24 von peter50 »

Von der Bios hab ich jetzt nicht soviel ahnung, scheint mir aber i.o. zu sein.
Hab das mal Fotografiert.







Das Windows wurde schon vom PC-Händler installiert,
ist ein kleiner Händler bei mir in der nähe also nix saturn, media markt oder so.
Ist auch keine OEM Version.

Habe auch mal ne anfrage an Asus geschickt, kann ja eigentlich nur nen treiber problem sein, denke ich zu mindest.

ach so, Fehler oder so werden nicht angezeigt.
kein Fragezeichen oder sonst irgentwas.
Ist alles Betriebsbereit laut Geräte Manager.

Wie gesagt funktioniert ja auch, aber lässt sich halt in windows nicht einstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
gehe zu deinem pc laden mit dem pc soll er es richten schließlich hast du dafür bezahlt für ein funktionierendes system (natürlich muß er es kostenlos dies machen,das ist dein recht)

So da bin ich mal wieder.
Hab mittlerweile eine Lösung für das Problem zu berichten.
Mein Freundlicher Computermensch konnte helfen.
Die Einstellung für den Mikrofonverstärker / Boost
werden bei dem Realtek HD nicht unter eingabe sondern unter Ausgabe (?!) im Mixer geregelt.
Unter den Anschlüssen Front bzw Rear Pink In.
Das is zwar irgendwie nicht nachfolziehbar. Aber geht, Siehe bild.

  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wusste ich bisher auch noch nicht - danke für dein Feedback! :)


« Slimtype DVDRW SOSW-8525CD-Laufwerk lässt sich nicht öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...