Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brennerproblem LITE-ON DVDRW SOHW-1673S

Hallo an alle.

Habe folgendes Problem mit meinem LITE-ON DVDRW SOHW-1673S Brenner.

er kann CD und DVD lesen und DVD brennen. Die gebrannte DVD   
läuft aber anschließend nicht richtig. Das größte Problen aber ist das ich keine CD brennen kann. Habe es schon mit diversen Programmen versucht.

CDBurnerXP wirft nach einigen Minuten in denen nichts passiert folgende Meldung aus:

Laufwerk Fehler(403712) Could not write to Disc(LBA: -150 Length:26) Power On, Reset, or Bus Device Reset occured
-0x062900

Hab es auch schon auf einem anderen Computer versucht und  versucht die IDE configuration (Master oder Slave) zu ändern aber die einzige veränderung ist das dann in der Fehlermeldung (LBA: 0 Length:26) steht.

Hat schon jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht und konnte das Problem lösen?

Grüße Feuerwerker



Antworten zu Brennerproblem LITE-ON DVDRW SOHW-1673S:

habe das selbe laufwerk, aber bei mir geht es gut! (wenn man von der lautstärke absehen kann ^^)

benutze winxp pro
brennprogramme: (daemon tools, nero, alcohol)

hatte noch nie wirklich probleme!

probier ein firmware update für den brenner! wenn das nicht hilft, probier eine andere dvd/cd-sorte!

http://www.liteonit.eu/de/index.php?option=com_wrapper&Itemid=178
firmeware download, einach dein gerät auswählen, herunterladen, ausführen!

Hallo Yggdrasil,

benutze auch xp pro servicepack 2

hab gerade gestern neueste Firmware aufgespielt.

Welche CD DVD Sorten funktionieren bei dir?

gruß
Feuerwerker

hm..
damals hatte ich verbatim, jetzt benutze ich memorex, aber auch die platinum funktionieren einwandfrei bei mir! (alles cd, eine dvd habe ich noch nie gebrannt)

 

Zitat
hab gerade gestern neueste Firmware aufgespielt.
schade, hätte gehofft, dass das dein problem womöglich löst!

da du es auch schon an einem anderen pc versuchst hast, würde ich auch schon langsam davon ausgehen, dass das gerät womöglich kaputt ist!

« ChiliGreen Media Disk keine Daten am TV sichtbarWasserkühlung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...