Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

3 Festplatten ?

Hallo,

nur eine kurze Frage:

Kann ich ohne Probleme zu meinen 2 Festplatten noch eine dritte in einen 5,25" Schacht mit Kit einbauen?

Brauche ich einen zusaetzlichen Luefter, ein staerkeres Netzteil (momentan glaube ich ein 230W Netzteil zu benutzen, auf jeden Fall unter 300W) ?

Oder ist vom Einbau einer dritten Festplatte abzuraten?

Ich besitze ein Standard ATX Midi-Gehaeuse mit drei 5,25" Schaechten und 2 Festplattenrahmen die beide benutzt sind und keine zusaetzlichen Luefter.


Gruesse



Antworten zu 3 Festplatten ?:

Sollte eigentlich problemlos funktionieren...

Und wegen Netzteil kommt drauf an was du sonst noch für Hardware betreibst..Ide-Geräte verbrauchen ca 10w

Gruß

Das kannst du ohne weiteres machen. Dein Netzteil ist schon etwas schwach, aber wenn du nicht noch andere "stromfressende" Hardware dranhängen hast, müßte das schon gehen. Falls es zu Abstürzen kommt, kannst du ja immer noch ein stärkeres Netzteil einbauen. Ich würde es aber erstmal so versuchen.


MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man kann auch eine kleine Verkaufen z.B bei eBay und gleich eine größere nehmen.

Vielen Dank erstmal!

Es kam bereits selten dazu, dass sich der Rechner einfach komplett ausschaltet.
Kann das an dem Netzteil liegen?

Hardware:
230W Netzteil ^^
PS/2 Tastatur
optische USB-Maus
CD/RW-Brenner
DVD-ROM Laufwerk
2 IDE-Festplatten (40GB/80GB)
1 10/100MB Netzwerkkarte
1 Terratec DMX XFire 1024 Soundkarte
1 ISDN-Karte die ich demnaechst ausbauen werde
17" Monitor
4.1 Soundsystem
1 Mini-Anlage
1 Desktopboxenset + Kopfhoerer
1 Floppy-Laufwerk

Pentium 3 933MHz
378MB SDRAM
AOpen GF2-MX 32MB SDRAM
onBoardSound ist deaktiviert

Dazu soll eine 160GB IDE-Platte kommen.

Gruesse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi
oh,oh da wirste mit der riesenplatte probleme bekommen,daß dein controller die überhaupt unterstützt.
bei älteren boards ist meist bei 136 Gb schluß.

mfg
hitti

Mit einer 120 GB Platte hättest du bestimmt keine Probleme und wenn wenn ich mir deine Hardware so ansehe, liegen deine Systemabstürze bestimmt am Netzteil.


MfG

Nochmals vielen Dank :)

Das Mainboard ist ein "Elitegroup P6VAP-A+".
Ich habe 2 IDE-Kanaele zur Verfuegung; zur Anzahl der moeglichen Devices oder der Groesse der anschliessbaren  HDs steht nichts im Handbuch.

Ich zitiere aus dem Handbuch:
"onboard PCI IDE channels mit UDMA33/66 Unterstuetzung"

Geht mit dem Teil eine 160GB Platte?
120GB sind fast ein wenig klein.

Und waere es moeglich ueber einen USB-Slot eine 160 Platte im externen Gehaeuse anzuschliessen, falls eine interne Installation wegfaellt?

Gruesse

Noch eine Frage, wieviel Watt sollte das Netzteil haben?
350W ?
420W ?
mehr, weniger...

Du kannst (fast)immer nur 4 Geräte ans Mainboard anschließen. Willst du mehr, dann mußt du noch einen Festplattencontroler einbauen. Da kannst du 2 weitere Geräte ranhängen.


MfG

350 Watt müßten reichen, mehr schadet nicht, macht die Sache nur teurer.


MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achte darauf das es leise ist,ich habe mir ein 350 Watt Netzteil gekauft was schön billig war und brauche jetzt "Ohrenschützer".


« Internet über LAN zwischen 2Pcs funktioniert nicht!Geforce 4MX übertakten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...