Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

grafikkarte vom alten rechner in den neuen rechner. Geht das???

hallo. habe mir letzte woche einen neuen rechner geholt. im großen und ganzen alles etwas neuer, schneller und besser als der alte. der alte rechner hat eine geforce 5200 drin, der neue nur einen grafikchip auf dem mainboard. kann ich einfach so die grafikkarte aus dem alten in den neuen tun? passt das? kann ich mir irgendwas damit kaputt machen?



Antworten zu grafikkarte vom alten rechner in den neuen rechner. Geht das???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi kommt drauf an was du für ein steckplatz an deinem Board hast wenn du PCIe hast passt es nicht wenn du AGP hast müsste es passen.

schreib doch mal die daten der karte und die des neuen rechners, dann bekommst du auch ne klare antwort, und weißt was zu tun ist.

Ansonsten müsste man ja alles erraten

mfg bernd

also. das neue board ist ein asus M2NPV-VM mit nVidia 6150 grafikchip. die grafikkarte im alten rechner ist eine Geforce 5200. die ist jetzt schon gute 3 jahre alt. gibt es überhaupt schon so lange pci-e?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

dein PC hat einen zusätzlichen PCIe 16 Steckplatz und keinen AGP Steckplatz. Da passt die alte Grafikkarte nicht rein. Du musst also, um den Leistungsschwachen Onboard Chip zu umgehen, eine PCIe Grafikkarte kaufen.

opelmeister  


« Mainboard K7VT4A Pro eingebaut, zweites Laufwerk wird nicht gefunden--TOPNEWS-- -> Geforce 8500GT,8600GT,8600GTS offiziell zu kaufen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...