Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Auch mal eine Frage, über Motherboard ASUS - P5W DH Deluxe

Neues Board mit angeschlossener Logitech Web-Cam 3000 über USB 2.0.
Wird der PC runter gefahren, bekommt die Camera über das Board ( USB ) Spannung.
Ersichtlich an der Betriebsdiode.
Ist der PC in Betrieb ist bei geschlossenem Programm alles OK. Also so wie es sein muß ( Betriebsdiode aus ).
Hat jemand eine Idee  ???

Mehudine



Antworten zu Auch mal eine Frage, über Motherboard ASUS - P5W DH Deluxe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei manchen Boards ist auch auf der USB-Buchse noch Spannung, wenn der Rechner runtergefahren wurde. Schau mal im Bios nach, ob es unter den Energiesparoptionen eine entsprechende Option gibt. Ansonsten den PC hinten am Netzschalter komplett ausschalten, wenn dich das stört.   

Hallo DD,
leider keine Option gefunden( es hapert auch ein wenig am Englisch )
Ich verstehe nur nicht den Zusammenhang.
PC  An, Programm geschlossen,Diode aus obwohl ja an der USB-Buchse Spannung anliegt.  ???
Andererseits PC  Aus, Programm Tot, Diode leuchtet. :o
Als Alternative habe ich schon dieses Verhalten ignoriert :-\

Mehudine

Hab grad mal das hier gefunden->

USB Geräte schalten sich nicht ab wenn man runterfährt - Ein Standard-"Feature" von ASUS Motherboards

Also doch Ignorieren. ;D

Danke für deine Hilfe.

Mehudine

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mich auch schon daran gewöhnt, dass meine optische Maus nach dem runterfahren des PCs weiterleuchtet. Ich schalte meinen Rechner daher immer hinten am Netzteil (Netzschalter) zusätzlich aus. :)   

« Letzte Änderung: 23.04.07, 15:18:26 von DD »

« Ich suche der Name von irgeneine Chipset schweizerherstellerSoundtreiber Probleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...