Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Booten

Guten Tag,
ich habe einen PC Fujitsu Amd 3200 64
da war in der Grafikkarte ein Ventilator kaputt,
ich hatte noch Garantie und schickte den PC über Mega Company ein.
Als er zurück war wurde eine neue Hauptplatine und eine neue Grafikkarte eingebaut.
Der PC lief eine weile ganz gut, dann gings los.
Er piepst am Anfang 1 x lang 2 x kurz der PC läuft hoch Windows Begrüßung hört man, aber der Bildschirm bleibt dunkel, kein Bild.
Grafikkarte wurde ausgetauscht, Arbeitsspeicher habe ich ausgetauscht, Festplatte habe ich auch ausgetauscht
Das merkwürdige ist, einmal klappt es und er fährt mit Bild hoch, und am anderen Tag kann ich 15 x probieren und er fährt nicht hoch. Aber wenn er mal oben ist kann ich so viele warmstarts machen wie ich will.

Was ist das für ein seltsammer ablauf.

Wäre sehr dankbar wenn ich von Euch Hilfe bekäme.

Vielen Dank im voraus
Flori



Antworten zu Booten:

BIOS
http://www.biosflash.de/bios-pieptoene.htm

Er piept. Allgemein
Andauernder PIEP-Ton oder ständig wiederholte kurze Piep-Töne: Fehler bei der Stromversorgung.
Langer PIEP: DMA Refresch-Fehler (Speicher)
Ein langer PIEP gefolgt von einem kurzen Piep: Fehler der Hauptplatine und /oder den Karten.
Ein Langer PIEP gefolgt von zwei kurzen Piep: Videoadapter-Fehler (Jumper Hauptplatine, Karten Einstellung.)

Er piept. Award BIOS
1 kurzer, 2 lange PIEP Fehlender Bildschirm oder Graphikkarte.
1langer, 2 kurze PIEP    "                "                       "
2 kurze PIEP Fehler beim Selbsttest.
 


« Externe FestplatteSata funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...