Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sata funktioniert nicht

Hallo nochmal,

ich bräuchte hilfe mit meiner Sata-Platte. Wenn ich hochfahre kann ich Tab drücken, damit ein konfigurationsfenster für meine Sata-Platten auftaucht. aber da wird keine platte erkannt (hab nur eine). hab alle 2 Sata anschlüsse an meinem Motherboard (AsRock K7Upgrade) ausprobiert und auch verschiedene stromstecker getestet. wenn man die platte anfässt fühlt es sich auch ned so an als würde die laufen. Bei einem Freund allerdings hat die funktioniert. Was muss ich tun?

Vielen dank für Hülfe :)



Antworten zu Sata funktioniert nicht:

Weißt du genau dass sie funktioniert hat?
Wenn er sie nämlich nicht im bios erkennt, kann es durchaus sein, daß sie im Eimer ist.

Kabel und Anschlüsse hast du ja schon selbst getestet. da bleibt nicht mehr viel übrig.

Sicher bin ich mir nicht, der hat halt gesagt dass die geht. Denk zwar nicht dass mich der angelogen hat, kann aber sein. Ich werds nochmal wo anders versuchen. Danke für deine Schnelle Antwort. cuuuuuuu

Hallo,
um helfen zu können sind folgende Angaben notwendig:
1. Welches BS (mit SP) ?
2. Welche HD's (Typ, Hersteller, Grösse) ?
mfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls es eine SATA2-Platte ist, jumper sie mal runter auf SATA1.


« BootenMöchte dritte Festplatte in meinem rechner haben was ist zu beachten. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tablet PC
Der Begriff Tablet-PC wurde 2001 von Microsoft eingeführt und bezeichnet einen tragbaren (Windows-)Computer mit Touch-Bildschirm. Eingaben lassen sich per Tastatur u...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...