Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Help!! Ich brauch eine Treiber für den DVD- Brenner DW-Q120A von Sony. Leider ko

Ich bräuchte den Treiber für den DVD-Brenner RW-Q120A von Sony. Leider wurde ich bis jetzt nicht fündig. Links die auf Sony leiten, können mir leider auch nicht helfen,da ich auch dort nichts gefunden habe.



Antworten zu Help!! Ich brauch eine Treiber für den DVD- Brenner DW-Q120A von Sony. Leider ko:

Hallo,

für ein laufwerk brauchst Du eigentlich keine treiber.
Meinst du etwa firmware?

Wo liegt denn genau Dein Problem?

mfg bernd

Genau. Ich brauch die Firmware aber ist leider nirgends zu bekommen ( heul)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Läufts mit der alten nicht?
Wenn nur auf den Seiten des Herstellers.

THX. Das blöde Ding sitzt jetzt als CD-Laufwerk in der Systemsteuerung und weigert sich beharrlich zu brennen. Wenn es so weiter macht, dann bau ich es aus und lass es wirklich brennen ( LOL ). Bei Sony direkt ist leider keine Firmware zu bekommen. ( ..oder ich bin zu doof dafür)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich finde auch keine, die haben dein Gerät nicht aufgeführt. Aber eigentlich sollte es ja auch mit der jetzigen gehen. Erkennt kein Brenn-Programm ihn als Brenner?

Ich probiers mal mit nem anderen Brennprogramm. Vielleicht klappts ja. Danke für den Tip.

 

Zitat
Wenn es so weiter macht, dann bau ich es aus und lass es wirklich brennen 

genau, zeig ihm wer der boss ist.

Nun mal im ernst, mit welchem brennprogramm brennst du denn normalerweise?

Nero?
Dann mal mit dem tool nero komplett entfernen und wieder neuinstallieren.

Hat bei nero schon oft geholfen.

http://www.nero.com/nero7/deu/Clean_Tools.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dein Problem hat aber nichts mit der Firmware zu tun. Deinstalliere mal den Brenner im Gerätemanager und starte deinen Rechner neu. Der Brenner sollte nun von Windows nue erkannt werden. Ansonsten den Brenner mal umklemmen.


« MEINE BEIDEN BRENNER FUNKTIONIEREN NICHT MEHR! VIRUS?!maus und tastatur spielen verrückt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....