Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Realtek ALC 650 Treiber für Dos?

Hi,
hab mir neben windows eine Partition mit Dos 6.22 und win 3.11 erstellt.

Mein soundchip onboard ist ein "Realtek ALC650". Würde gerne wissen ob es irgendwie möglich ist diesen unter dos zum laufen zu bekommen.

Beim hersteller gibts logischerweise keinen treiber mehr dafür. auch weiss ich nicht inwieweit der chip kompatibel zu einer soundblaster karte ist, so das man eventuell einen von deren treibern nehmen könnte.

hoffe jemand kann mir helfen.

gruss
kalle



Antworten zu Realtek ALC 650 Treiber für Dos?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, aber Du hast schon ausgefallene Wünsche.

aber interessanter als 0815 wünsche gelle? ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das haut so nicht hin. Kaufe dir am besten eine PCI-Soundkarte, welche auch noch Treiber für DOS beinhaltet wie diese hier zum Beispiel:

TYPHOON ACOUSTIC 4

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
aber interessanter als 0815 wünsche gelle? ;D

Das ist allerdings richtig. Da wird man ernsthaft gefordert.
Erzähl mal, warum Du DOS inst. hast.

zum grössten teil wegen alter spiele, und zu nem kleineren teil aus eher nostalgischen gründen  ;)

es gibt zwar dosbox, aber da läuft nicht allles so wie ichs gern hätte. wollte auch mal ausprobieren wie es mit dem internet unter dos aussieht, aber das ist ein anderes thema, im moment versuche ich erstmal den sound zum laufen zu bekommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
zum grössten teil wegen alter spiele, und zu nem kleineren teil aus eher nostalgischen gründen  ;)
Das ist ein Argument ... :):D

« computer spinnt total, ich kapiers nicht...Laufwerk Verschwunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...