Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Realtek ALC 883 Treiber gesucht

Hallo, ich bin verzweifelt auf der Suche nache einem XP-Treiber für den Realtek ALC 883 Chipsatz.

Mein Rechner ist ein ASUS Pundit P2-M2A690G mit Sound-on-board. Die beiligende Treiber-CD ist leider nicht hilfreich gewesen, bzw. funktioniert der Treiber der hier zu finden ist nicht.

Nachdem ich das Internet komplett nach diesem Treiber durchsucht habe und nichts gefunden wurde, wende ich mich jetzt an dieses Forum in der Hoffnung, dass jemand so eine ähnliches Problem hat.

Danke & Grüße
Flo



Antworten zu Realtek ALC 883 Treiber gesucht:

is das board neu?
normaler weiße sollte alles funktionieren mit der beigelegten software, evt. mal beim support anrufen...

Hallo,
ja, das komplette System ist nagelneu. Der Rest funktioniert ja auch einwandfrei. Zuerst dachte ich noch, super, da liegt ne Treiber CD bei mit dem Hinweis "Vista"... (ich nutze WinXP). Aber die Treiber die ich dort finde, sind auch für WinXP nutzbar.

Wenn jemand bei diesem Barebone das selbe Problem hat oder hatte würde ich mich über Info freuen, wie vorzugehen ist...

Danke

SP2 installiert?
zeigt der hardwaremanager einen fehler?

jo, SP2 ist direkt nach WinXp installiert worden,
Hardwaremanager zeigt keinen Fehler. Kein Ausrufezeichen - nichts.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)

wird im gerätemanger sound angezeigt  ???
im bios sound onboard auf enabled gesetzt  ???

Hallo nochmal,

also auch nach erfolgreicher Installation des Treibers (mehrere aus dem Internet runtergeladen und ausprobiert) startet der Rechner neu und tut so als sei alles in Ordnung.
Leider finde ich im Gerätemanager die den Eintrag der Karte nicht aber auch kein Ausrufezeichen.
Im Bios hab ich auch schon geschaut - hier kann man nichts deaktiveren.
Es sieht so aus, als nimmt er einfach meine Treiber nicht an...

Grüße
Flo

Hallo,
also nach genauer Ansicht des Gerätemanagers sind mir unter "Systemgeräte" 2 Ausrufezeichen aufgefallen, namens PCI-Device...
Da hab ich einfach mal den Treiber durchgejagt und dann gings. Unglaublich... da muss man erstmal drauf kommen!
Danke für Eure Hilfe & gute Nacht!

Flo


« Hab AGP Grafikkarte, hole PCIe - Was umstellen im BIOS?was bedeuten die grakka bezeichnungen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...