Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

computer spinnt total, ich kapiers nicht...

hallo, ich hab das schon so in etwa woanders hier geschrieben, aber ich denke die umfassende version gehört hier hin.
ich bin langsam ziehmlich fertig mit den nerven, mein pc macht einfach was er will. nachdem es gestern schon probleme gab funktionierte er heute 7stunden am stück, fehlerfrei.
dann auf einmal funktionierte die tastertur nicht mehr, im laufendem betrieb!!! (wie man sieht, jetzt geht es wieder)
dann war das internet komplett weg, schon wieder seit gestern, es hat eine stunde gedauert bis es wieder funktionierte, aber überall sonst im haus funktionierte es. auch kommt es vor, das beim booten die tastertur nicht funktioniert, (muss enter drücken damit er windwos startet) das dann aber in windows alles funktioniert.
in der letzten stunde wo ich versucht habe das internet wieder zum laufen zu bekommen ist er knapp ein halbes dutzend mal eingefroren, und genausooft beim booten stecken geblieben. auch dauerte es knapp 20minuten bis er auf knopfdruck wieder startete und das er mein dvd-laufwerk erkennt, davon wage ich schon nichtmehr zu träumen. (beim booten sehe ich nur immer beim secondary irgendwas master eine unsinnige zeichenfolge wie "msda%$"
und jetzt läuft wahrscheinlich wieder alles klasse, bis er in 2stunden wieder was auch immer bekommt und dann eine stunde lang verrückt spielt.

wie gesagt, 7stunden lang lief er fehlerfrei, das macht mich wahnsinnig, weil ich ihn komplett ausgeschaltet hatte, der dürfte sich also doch nicht "merken" können das er kaputt zu bleiben hat bis ich ganz mit den nerven am ende bin...

gibt es da irgendwas das ich tun kann ausser auf ein neues mainboard zu sparen?



Antworten zu computer spinnt total, ich kapiers nicht...:

ach ja, ganz vergessen, mein mozilla (internetbrowser) ist auch seltsam, immer nachdem ich das internet verloren habe verhält er sich als hätte ich mozilla zum ersten mal installiert, heute ist es sogar so das alles weg ist, meine lesezeichen und alles das ich in die "schnellwahl" gepackt habe, aber er hat immernoch z.b. meine passwörter im speicher....total verrückt....

okay jetzt erst mal tief durchatmen.

starte den rechner wenn möglich erst mal im abgesicherten modus (normalerweise F8 kurz bevor windows bootet) und lass dort nen kompletten scan deines systems mit deiner antivirensoftware machen.

oder du lässt mal hijack durchlaufen und postest mal den logfile.

hijack hier

ja, ich sollte wirklich durchatmen, aber soetwas macht mich einfach wahnsinnig wenn ich grad was wichtiges im internet gemacht habe und dann eine stunde wie ein affe rumtanze weil der mist nicht funktioniert.
antivir hab ich schon gemacht (nicht im abgesicherten) der findet nichts und das einzige was highjackthis nicht kennt ist:
O20 - AppInit_DLLs: C:\WINDOWS\system32\bootvik.dll

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo was für eine netztwerkkarte hast du drine
PCI steckplatz oder onboard wenn onboard sag mir mal was du für ein chipsatz drauf hast.
Weil es kann sein das es an onboard lan liegt das alles hängt.
Ein kollege von mir hatte das auch mal mit seinem Asus Board.
Dan habe ich im das Lan im Bios ausgeschaltet und eine PCI Karte rein gebaut und es hat dan auch funt.
War glaube ich ein chip von Marvell.
Aber muss nicht zwingend daran liegen.     

« Letzte Änderung: 20.04.07, 23:39:03 von Muckl »

also das könnte ja schonmal 10% meiner probleme lösen, ich habe auch ein asusboard (a8n-sli) und eine onboard-netzwerkkarte...ähm...peinliche frage, wo seh ich wasich für einen chipsatz habe?

ist wohl ein nforce4 chipsatz.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kannst du im Bios sehn oder mit Everest.
Nee da ist auch eins von Marvell drauf.
Naja musst halt mal ausprobieren ob es klapt wenn dir eine PCI-karte holst.
 

« Letzte Änderung: 20.04.07, 23:58:07 von Muckl »

also everest sagt: nVUIDIA nForce4 SLI (CK8-04)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das ist der chipsatz vom Board kuck mal bei Everest bei Netzwerk.

also auf die gefahr hin jetzt völlig blöd(er) zu wirken, da steht nichts von einem chipsatz...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aha naja ist auch egal ist eins von Marvell
Und wenn nicht sicher bist kuck halt im Bios nach.
Und ich würde es halt mal versuchen mit einer PCI-Karte.
Wie gesagt bei einem Kollege hat es halt Funtz.


http://cgi.ebay.de/Asus-A8N-SLI-S-Sockel-939-nVIDIA-nForce4-2xPCI-E-OEM_W0QQitemZ330108944270QQihZ014QQcategoryZ126062QQrdZ1QQcmdZViewItem

ok, und was genau für probleme hatte der? mein pc beglückt mich ja (wie anfangs beschrieben) mit einer vielzahl an fehlern und macken, würd gerne so wissenw as davon ich evtl. darauf schieben kann.

ach noch was witziges anbei, everest erkennt mein dvd-laufwerk, anscheinend nur mein pc nicht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wo er ins netz ist startet der PC aufeinmal neu oder ist einfach abgestürzt konnte nicht mehr die maus bewegen.
Und das die tastatur nicht mehr funtz und grade beim zocken war es echt voll dumm der war so sauer das er vor wut richtig rum geschrien hat.

macht alles nix, probier es doch mal im abgesicherten modus, und dort mal nen kompletten systenscan.

wenn all das nicht hilft und du leider keine fehlermeldung bekommst:


würde ich die wichtigen daten auf dvd/cd sichern und das system komplett neu aufsetzen (natürlich mit formatierung bei installation). Denn eine reperatur würde wohl nicht viel bringen und ohne eine fehlermeldung, können wir hier auch nur raten,

mfg bernd

« Letzte Änderung: 21.04.07, 01:35:09 von Luke001 »

« Welche Grafikkarte???Realtek ALC 650 Treiber für Dos? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...