Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber: Realtek ALC5930

jo, ich hab seit dem ich meinen PC neugmacht habe keinen Ton mehr und jetzt bräuchte ich wieder den Realtek_ALC5930 treiber. Ich finde aber keinen nützlichen Download Link...



Antworten zu Treiber: Realtek ALC5930:

hallo ich brauche dringend meinen treiber für die soundkarte habe sämtliche treiber schon ausprobiert es funktioniert einfach nicht :-(
 habe für euch everest laufen lassen und bitte um hilfe
 Motherboard: 
   CPU Typ   Intel Celeron, 2400 MHz (24 x 100) 
   Motherboard Name   Asus P4S533-MX (3 PCI, 1 AGP, 2 SDR DIMM, 2 DDR DIMM, Audio, Video) 
   Motherboard Chipsatz   SiS 651 
   Arbeitsspeicher   2048 MB (PC3200 DDR SDRAM) 
   BIOS Typ   Award Modular (02/25/03) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1) 
   Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1) 
   
  Anzeige: 
   Grafikkarte   RADEON X1600 Series Secondary (512 MB) 
   Grafikkarte   RADEON X1600 Series (512 MB) 
   3D-Beschleuniger   ATI RV530 Pro 
   Monitor   Maxdata Belinea 10 30 26 [17" CRT] (C19400035) 
   
  Multimedia: 
   Soundkarte   SiS 7012 Audio Device 
   
  Datenträger: 
   IDE Controller   SiS PCI-IDE-Controller 
   Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk 
   Festplatte   Maxtor 6Y080L0 (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133) 
   Optisches Laufwerk   HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H55N 
   Optisches Laufwerk   TOSHIBA DVD-ROM SD-M1712 (16x/48x DVD-ROM) 
   S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK 
   
  Partitionen: 
   C: (NTFS)   78152 MB (53597 MB frei) 
   
  Eingabegeräte: 
   Tastatur   Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2) 
   Maus   HID-konforme Maus 
   
  Netzwerk: 
   Netzwerkkarte   SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter (192.168.1.51) 
   Netzwerkkarte   WAN (PPP/SLIP) Interface (85.182.1.183) 
   
  Peripheriegeräte: 
   Drucker   HP Deskjet F300 series 
   USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller 
   USB1 Controller   SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller 
   USB2 Controller   SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller 
   USB-Geräte   Digital Camera Manager 
   USB-Geräte   USB-HID (Human Interface Device) 


bitte um schnelle hilfe und sage schon mal danke im vorraus

Hallo 

Zitat
habe sämtliche treiber schon ausprobiert
Wenn du uns sagst, welche,dann kann man sich die Links z.B. zu SIS sparen....... ???
Evtl. sollten vor den Audio-Treibern auch die Chipsatz-Treiber installiert werden.

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es das Asus mainboard ist, sollte dieser Treiber der richtige sein

Klick mich

Hier noch der Link zu SIS für den Chipsatztreiber.

Sis

Sis 7012 ist nicht die Soundkarte an und für sich sondern der Chipsatz für den Controller.
Man muss immer nach dem Soundkartenchip suchen.

 

« Letzte Änderung: 29.04.09, 11:13:21 von hannibal624 »

 

Zitat
Hier noch der Link zu SIS für den Chipsatztreiber.
Link steht doch schon in AW#2.... 8)

C.

@carpenter für mich musst du es grösser schreiben, damit ich es sehe. Bin nicht mehr der Jüngste. Aber was solls, "doppelt hält besser."

benötige GRINGEND Treiber für Realtek Lan 8201CL


« Neuer Gaming RechnerWindows Vista: Beim anschalten fährt der Rechner (Acer) nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...