Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brauche dringend hilfe!!! cpu temp liegt bei 70° und höher!!!

hallo,

ich hab mir einen amd athlon xp 3200+ gekauft + Neues Mainboard + Kühler alles zusammengebaut und dann hab ich bemerkt das ich wenn ich zb. ein spiel Starte geht die temp über 70° und dann bleibt mein Pc hängen :( maus und tastertur reagieren nicht mehr und ich muss neu starten :'( und auch schon im normal betrieb is die temp auf 70° was kann ich dagegen machen????

Ich hoffe ihr könntet mir weiter helfen



Antworten zu Brauche dringend hilfe!!! cpu temp liegt bei 70° und höher!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
 

Zitat
was kann ich dagegen machen?
Einen besseren Lüfter zulegen ???

Hast Du die Wärmeleitpaste zwischen CPU und Kühlkörper vergessen.  ???

Mehudine

Wärmeleitpaster is drauf, lüfter kühlt mit 2411rpm is das viel???

Kommt auf den lüfter drauf an, für nen standard boxed ist das recht wenig.

Hast du noch gehäuselüfter dran?
 

ne den hab ich nicht dran aber ich habe mein seitenteil von meinem gehäuse hab ich auf

ne den hab ich nicht dran aber ich habe mein seitenteil von meinem gehäuse hab ich auf



Falsch  8)

Keine Zirkulation.


Was die Drehzahl betrifft, kommt auf die Lüftergröße an.
Meiner ein 120 mm läuft mit 1500U/min.

Paßt denn der Lüfter überhaubt zum CPU.
Hast Du das beachtet. ???


Mehudine

hab vor einer halben stunde hab ich meinen kühler abgemacht und die wp neu draufgemacht hat sich aber nichts geändert im normalbetrieb ist mein cpu schon auf 70° und wenn ich ein spiel starte bleibt mein pc hängen maus und tastertur reagieren nicht mehr dann muss ich wieder n eu starten :'( :'(

klar hab ich das beachtet der is extra einen für amd athlon xp genommen also für sockel a


« Lexmark x2310 Druckerproblem!Grafikfehler nach Prozessoreinbau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...