Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikfehler nach Prozessoreinbau

Also ich habe mir jetzt endlich den E6600 eingebaut. mit einigen schwiereigkeiten  ;D;D
1. Lüfter pusch-pins verbogen -> geradegebogen  :D
2. Festplatte bootet nicht. Kabel wieder reingesteckt  :D
3. Maus ging nicht mehr in den steckplatz. Anschluss verbogen und gerichtet  :P

so jetzt wird meine graka endlich richtig ausgelastet und bis zu 62°C warm. Oblvion (man glaubt es kaum) flutsch nur so daher.
Jetzt habe ich aber in z.B. Need for Speed MW schwere Grafikfehler, wie z.B. Objekte die auf einmal ein vielfaches der Länge besitzen und so sogar über Straßen verlaufen. Kann das ein grafikkartenfehler sein, weil sie ja jetzt erst ausgelastet wird. Ich muss mal schauen ob es etwas mit den grafikeinstellungen zu tun hat.



Antworten zu Grafikfehler nach Prozessoreinbau:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mhhhh kommisch naja denke mal das liegt nicht an der Karte so das sie halt kaput ist wenn du ja Oblvion zocken kannst.
Denke mal das liegt an den einstellungen im spiel
oder müsst mal in den Detonator eistellungen kucken.
Aber wie kannst du es nur wagen pins zu verbigen naja das kommt bestimmt von deiner gier nach einem neuen CPU^^

war ja nur der PS/ Mausanschluss!
Hmm die Grafikfehler sind ohne Antialiasing weg. Kann das ein ram defekt sein??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal eine andere Treiberversion probiert? Mit dem RAM dürfte das nicht viel zu tun haben.

greez 8)
JoSsiF

Graka-Ram
übrigens hatte ich einen bluescreen wo unten nv4 ....... eingeblendet war. Scheint der Treiber nicht richtig zu funzen.
Habe schon meinen von der CD installiert (alt)
gibt es schon neuere Versionen? Bitte keine Beta versionen. könntet ihr mir einen link geben zum neuesten? ich find mich in dem wirr-warr nich zurecht ;D;D
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

probier mal nen omega treiber...die sind immer gut

http://www.omegadrivers.net/nvidia/win2k_xp.php

okay ich werd es versuchen.
ich hoffe es klappt!  :-X():-)():-)

irgendwie will der das nicht installieren. der verlangt nach der installation und dem reboot einen treiber obwohl ich den omega-treiber doch installiert habe!  :'( :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

installiert und funzt erstmal. ob die fehler noch da sind muss ich testen

Oblivion hat jetzt auch starke grafikfehler und most wanted auch!!! was soll ich tun?? es scheint etwas mit der temperatur zu tun zu haben aber die temps sind vollkommen ok!

ich dreh durch auf einmal auch das ATI overclocking tool VOLL von gelben punkten und flimmernden Würfelkanten! Sogar ein stück des würfels ist "weg"!!!!

Kann man so etwas auch bei nVidia selbst umtauschen? Ich glaube ich habe die rechnung nicht mehr  :'( :'( :'( :'( :'( :'( 

overclock kaputt ist sie auf jeden fall nich! Sonst hätte ich schon probleme vor der installation gehabt. Vielleicht ist was abgebrochen? muss ich nochmal prüfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal ne ganz doofe frage: wieso hast du ati tool installiert wenn du doch ne nvidia karte hast?

haste die/den alten treiber vorher auch deinstalliert, neugestartet und dann erst den neuen installiert??
Dx9 mal neu installiert? wie warm wird das teil denn so?

naja wenn du artefakte im bild hast, dann denke ich schon das was an der hardware hin is...bau das teil doch mal in nen anderen pc und kuck obs da auch so is
 

gute idee! ich werde das teil mal woanders einbauen

Das ATI tool ist mit allen grafikkarten kompatibel. Den alten Treiber habe ich vorher auch immer deinstalliert und neu installiert! ich muss mal schauen ob der stromstecker noch drin ist. DirectX ist auch schon neu drauf. kann etwas beim einbau kaputt gegangen sein? habe mich auch extra geerdet......
ungefähr 60°C wird das teil warm
ich schau mal ob es mit anderen auflösungen besser geht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hui

mensch bei dir ist ja richtig was los 8)
also wenn du aufeinmal selbst mit dem neuen treiber probs hast dann ist dort etwas falsch eingestellt

60° ist normal nicht zu warm und nicht zu kalt  ():-)

nur probiere mal alle tools was mit graka zu tun hat von deinem pc zu entfernen.
man kann damit auch viel falsch machen und man weiß am ende nicht mehr welches tool was macht und die behindern sich nur gegenseitig.
alles auf default setzten und dann müßte es gehen.

falls es "nur" graka fehler sind und keine artefakte ist es eine treibereinstellung, um das herrauszufinden installiere dir mal den artefact tester

http://www.3dcenter.de/downloads/artifact-tester.php

einfach den monitor anmachen und ins spiel der sagt dir dann obs artefacte sind


gorden


« Brauche dringend hilfe!!! cpu temp liegt bei 70° und höher!!!Lautsprecher Boxen funktionieren nur zum teil »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...