Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber versehentlich gelöscht

Hallo zusammen,

ich habe in einem Anfall geistiger Umnachtung versehentlich den Grafikkartentreiber gelöscht und kann jetzt nur noch zwischen 2 Auflösungen wählen.

Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, welche Grafikkarte ich im Rechner habe, ohne diesen aufzumachen. Den PC hatte ich vor ca. 3 Jahren im Mediamarkt gekauft.

Grüße
Higges
 



Antworten zu Treiber versehentlich gelöscht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch es mal mit Everest

Vermute aber es ist eine Onboardsoundkarte, dann wäre der Baordname wichtig. Dann kannst du auf der Herstellerseite nachsehen.

Habe Everest runtergeladen, demnach wäre es eine ATI Radeon 9000. Die Grafikkarte wird unter "PCI/AGP Video" angezeigt. Allerdings sind die Rubriken "Windows Video" und "Monitor" leer. Habe ich da evtl. doch was anderes gelöscht als den Grafiktreiber ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

installier einfach mal von ATI den Treiber und dann weiter sehen.

Sodele, nachdem ich jetzt die ATi-Catalyst_Software installiert habe, funktioniert wieder alles einwandfrei. Danke nochmal für den Tipp mit Everest.

Schönen Feiertag noch !
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na toll, dann ist der Tag gerettet  ;)


« Anschließen von Hardware!Mainboard kaufen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...