Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du sollst die Platte ja nicht jedes Mal neu formatieren - eben nur einmal auf deinem System und dann ggf. das bessere NTFS-Format auswählen. Versuche das mal. So habe ich das bei mir auch gemacht mit meiner 2.5" Festplatte mit 80GB.


Ok, wenn ich die Platte also auf NTFS-Format formatiere wird sie dann mit meinem ollen Recher und USB 1.0 funktionieren und mit jedem anderen Rechner?

Ach, wie ist denn das mit dem Treiber und so?
Auf der Platte sind auch schon von Western Digital Sachen drauf.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das NTFS-Format kannst du nur unter Windows NT/2000/XP/Vista verwenden. Ansonsten bleibe bei FAT32, wenn du die Platte auch unter Windows 98 oder ME verwenden möchtest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also die Anschaffung eines USB 2.0 Controller für meinen Rechner ist dann wohl das sinnvollste.

Ach ich ärgere mich immer mehr über die Kompatibilität von den Ding >:(
Wollte eigentlich einen unkomplizierte externe HDD zum Datentransfer.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann besorge dir einen USB 2.0-Controller für den PCI-Slot und dann sollte es bei dir funktionieren. Hast du die Platte mal an einem anderen PC getestet?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch nicht, werde ich aber morgen an der Hochschule testen. Mir graut es jetzt schon.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann ja auch sein, dass der USB-Controller der Festplatte eine Macke hat. Teste das mal an deiner Schule und wenn sie dort ohne Probleme läuft, besorge dir einen USB 2.0-Controller für deinen PC und alles wird gut. :) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es kann ja auch sein, dass der USB-Controller der Festplatte eine Macke hat. 

In diesem Fall heißt es wohl Garantiefall oder wie?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Logisch, wenn die Festplatte wirklich defekt sein sollte - umtauschen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles klar und besten Dank für die Hilfe.
Kann's kaum bis morgen abwarten. :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK. Kannst ja morgen mal ein Feedback hier abgeben. :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.

Also ich konnte heute meine Festplatte an der Hochschule ausprobieren und sie hat funktioniert und zwar an einem
UBS 1 Anschluss. ???

Naja, ich hab mir jedenfalls einen USB 2.0 Controller gekauft und eingebaut und nun klappts auch mit der Nachbarin ;D, ja die Platte funktioniert und das auch ziemlich schnell.

Nur das oben angesprochene verstehe ich nicht.

Also vielen Dank für euren Beistand. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für dein Feedback. Das verstehe ich jetzt allerdings auch nicht so ganz, dass die Platte dort an USB 1.0 funktioniert und bei dir nicht. Naja, hauptsache es funktioniert jetzt bei dir mit dem neuen Controller. :) 


« Win 2000 pro zeigt mir nicht mehr alle Dateien(mp3s) eines Ordners an.festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...