Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

zwei laptops vernetzen

Hallo leute!

Ich habe zwei laptops,ein netzwerk kabel und fritzbox wlan (im betrieb).
Ein laptop ist wlan fähig,der andere nicht. eine freundin die genauso wie ich keine ahnung von netzwerken hat meint, das es geht die beide zu vernetzen, während ich laptotop ohne wlan an fritzbox  durch den netzwerkkabel anschließe und der zweite laptop via wlan.

Es geht darum das ich größere datenmenge von einem (ohne wlan) auf dem anderen übertragen mußt. (Infrarot funktioniert übrigens nicht, weiss ich auch nicht warum - obwohl sich beide laptops erkennen...).

Also....geht so was, so ein netzwerk mit einem kabel und wlan??? Wenn ja, wie soll ich das einrichten? Habe schon versucht, mit diesen assistenten, aber hat`s nicht geklappt...wie ich sagte, bin ich eine ignorantin und mein freund ist telefonisch zur zeit nicht erreichbar...

Könnte mir bitte jemand helfene?...so schritt für schritt..?  :-))))

Danke!



Antworten zu zwei laptops vernetzen:


« Laufwerke werden nicht mehr erkannt!!!!MSI: Grafikkarte mit Flüssigkühlung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Infrarot
Als Infrarot bezeichnet man einen drahtlosen Datentransfer über infrarotes Licht, kurz IrDA (Infrared Data Association). IrDA-Schnittstellen sind verbreitet in Noteb...