Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD Brenner erkennt keine Leeren Rolinge

Folgendes Problem ist bei mir aufgetreten:
Ich wollte eine CD Brennen doch mein CD Brenner erkennt auf einmal keine Rohlinge mehr ich bekomme die Meldung bitte legen die ein Leeres Medium ein.
Egal ob ich über das Laufwerk direckt brennen will oder über Nero. Ich habe schon die Rolingmarke gewechselt aber immer das selbe was kann das Bitte sein???

« Letzte Änderung: 07.05.05, 17:59:03 von Driverman »


Antworten zu CD Brenner erkennt keine Leeren Rolinge:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neues update?
Trenne den RW vom System und melde ihn dann neu an mit allen erforderlichen Schritten.
Auch ein Firmware Update könnte helfen.

danke erst mal werde ich mal versuchen

Das Produkt ist leider zu alt habe beim Hersteller geschaut ob es ein Update gibt doch leider ohne Erfolg auch ein neuanschluß hat nix gebracht

es hat geklappt nach einem neuanschluß  :D er brennt wieder

Hi !
öhm... eine frage in wie fern is des mit neuanschluß gemeint ? den kabel vom CD brenner des zum motherbord führt neu anschließen oder wie ?  ??? 

gruß Andy  ;)

beim mir kollidierten zwei Brennprogramme CloneCd und Nero. Clony installierte für die Brenner neue Filter, die mag Nero und das System nicht.

Mein DVD Brenner konnte keine Rohlinge und auch keine DVD bzw. CD mehr lesen.

Von AHEAD die Supporttools zum Deinstallieren heruntergeladen, Nero deinstalliert. Rechner neu gestartet, danach konnte ich wieder alles Lesen.

Nero wieder installiert ....läuft.

Mein SPD2411Bd nimmt keine CD-R Rohlinge mehr an seit ich ein neues Update drauf getan habe und das alte update kann ich auch nicht mehr drauf tun!Der brenner nimmt nur noch DVD Rohlinge an!
Was kann ich da tun???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

normalerweise lässt sich eine alte firmware wieder "über"flashen.

wie bist du vorgegangen, auf welcher seite bist du gegangen?


« Vista: + AviraEine CD-R Audio auf DVD kopieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...