Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

geforce 8800gtx unter windows XP proffesional sp2 ?

hi ihr ich wollte blos mal wissen ob das geht die geforce 8800GTX unter meinem normalen windows xp proffesional sp2 rechner zum laufen zu bringen und nochwas ich hab blos ein 350 watt netzteil reicht dass für die karte ??? ??? ::)



Antworten zu geforce 8800gtx unter windows XP proffesional sp2 ?:

Also was das Betriebsystem angeht gibts da keine Probleme, die läuft unter XP und Vista und auch Suse.

Aber mit 350 Watt wirds eng, da sie bei Vollast schon über 100 Watt verschluckt.

mfg Bernd
 

und kann ich dann da direct x 10 laufen lassen oder muss ich da das 9er drauf hauen??

wo liegt eigendlich der unterschied zwischen dem 9ner und dem 10ner ???

nein directx 10 läuft nur unter Vista und soll (angeblich) nie für Windows XP kommen.

Mit directx 9 läuft sie auch, aber wenn du nicht vorhast die nächsten Jahre auf Vista umzusteigen, wär die 8800gtx unnötig.

Das directx 10 ist eine bessere variante der schnittstelle und soll enorm bessere Grafiken leisten. Würde daher leider nur für XP entwickelt.

Nur ums nicht zu lang zu halten.

Genauere infos hier:

http://www.chip.de/news/c1_news_21235808.html

mfg Bernd

  

« Letzte Änderung: 04.05.07, 13:03:05 von Luke001 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also 350 Watt bei ner 8800gtx ist gewagt denn schon meine alte 6600LE braucht 350.

Also investier in ein Netzteil und falls du DirectX 10 willst auch noch in Vista.

Auf XP läuft die 8800gtx auch aber eben nur mit DirectX 9 da Microdoof auch am neuen DirectX 10 Geld verdienen will  >:(

aha ok dann bedanke ich mich hir erstmal ^^

nochwas ich hab jetzt eine cpu mit 3,4 GHZ und Hyper threading wird das noch reichen oder brauche ich bald eine cpu mit dual core ???

Das kommt drauf an was Du vor hast mit dem PC?

ZoCkEn und zwar auf höchsten details ;-) ;D

na da wär dann nen dual-core schon angebrachter.

und Wenn ich jetzt also meinen intel pentium 4 prozessor mit Hyper threading hab kann ich den einfach gegen einen dual core auswechseln oder haben die nen ganz anderen sockel die dual core's ???

PS: wenn ihr mir sagt wo ich gucken kann was ich für nen sockel hab dann sag ich euch dass ;-)

aber ich glaub das war socket 775 oder so ^^

Na das liegt am board, sag doch mal was Du für eins hast und dann kann man mal nach den unterstützten CPU´s schauen. ;)

öhhm wo guckt man das nach `?`?


« Geforce 7300GT 256MB AGPWin XP: Card Reader E/A-Gerätefehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...