Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

geforce 8800gtx wird immer zu heiß

hi leute also ich hab ne geforce 8800gtx im rechner die wird aber immer viel zu heiß wenn die so auf 84grad kommt stürzt der pc immer ab wobei als genzwert 80 grad angegeben ist ich hab bemerkt das sich der lüfter zimlich langsam dreht und mit dem mitgeliefertem programm lässt sich der lüfter auch nicht schneller machen die anzeige dazu ist grau angezeigt also kann mann nicht drauf drücken wird die grakka vielleicht nicht richtig erkannt oder so ?? oder was gibt es noch für tools ?? danke schonmal im vorraus
 



Antworten zu geforce 8800gtx wird immer zu heiß:

wie schnell läuft der lüftrer denn (in %)? kannst mit everest auslesen?hast gehäzuselüfter?

alsoo wenn ich in everest bei anzeige auf pci / agp gehe zeigt er mir gar nichts an wenn ich auf grafikprozessor gehe auch gar nix nur bei windows video zeigt er mir bissel was an wie schnell sich der lüfter dreht steht denke ich mal bei anzeige da irgendwo dabei oder ? komisch

musst bei grafikprozessor (gpu) gucken dann bei verschiedenes

jo ich weiß aber da zeigt der mir dann gar nix an da ist alles nur grau keine daten oder so angezeigt  ??? ???

kommt denn hinten von der grafikkarte ein ordentlicher luftzug

Von welcher Marke ist die Karte denn?

Und haste auch nen guten Luftstrom im Gehäuse? Wenn nicht, kann es sein, dass die Warme Luft sich unter der Karte "staut" und dann natürlich alles erhitzt.

also die karte ist von msi und ich hab mein gehäuse offen und blase mit einem fentilator noch dazu rein sonst wirds immer zu heiß und bei der karte ist so gut wie kein luftzug der lüfter dreht sich ganz langsam schäte mal so 500-1000 rpm :-\ i wie komisch

ich wäre dankbar wenn noch jemand was dazu schreiben könnte  ;D

fühl dich beruhigt.. hab GENAU das gleiche problem... seite offn + ventilator ... sonst kackt das crap ding immer ab! -.-*

wenn er weiß wie ich das in griff bekomm pls email an [email protected]

wäre WIRKLICH WIRKLICH nice :>

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm, 84° sind eigendlich noch gute Temps bei einer 8800GTX. Die kackt normal selbst bei 100° net ab (zumindest meine net). Da kann also was net stimmen.

Schau mal mit Rivatuner beim Hardwaremonitor wie schnell sich der Lüfter wirklich dreht. 500-1000UPM wär garnix, glaub auch net, dass der nur so langsam dreht.

Ansonsten evtl. neuen Kühker draufbaun. Accelero Xtreme 8800 oder HR-03 Plus. Beides geniale Kühler, einfache Montage und schön leise.

Falls du brauchst, hier 2 Reviews von mir:

http://www.silenthardware.de/reviews/vga/thermalright_hr_03_plus_hr_11/einleitung/index.html

http://www.silenthardware.de/reviews/vga/arctic_cooling_accelero_xtreme_8800/einleitung/


« Festplatte mach tkomische geräuscheACER Notebook Bootet manchmal nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...