Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme beim Anpassen der Displayhelligkeit auf HP nx6325

Habe seit einigen Monaten ein HP Compaq nx6325 mit AMD Mobile Sempron 3500+, 512MB RAM, ATI Radeon Xpress 1100 und WinXP Home SP2.
Seit einigen Tagen lässt sich die Helligkeit via Tastenkombi [Fn]+[F9] bzw. [Fn]+[F10] nicht mehr regulieren. Die Helligkeit verändert sich einfach nicht mehr. Die Tasten ansonsten funktionieren einwandfrei, und auch andere [Fn]+[] Kombinationen sind kein Problem.
Am System habe ich, zumindest bewusst, keine Änderungen vorgenommen.

Nun die Frage... Kennt jemand das Problem und weiss eine Lösung? Oder kann man die Displayhelligkeit auch via OS steuern?



Antworten zu Probleme beim Anpassen der Displayhelligkeit auf HP nx6325:

Hallo,
ich habe das gleiche Problem und suche händeringend nach einer Lösung. Ich kann eigentlich nur noch in Kombi mit einem weiteren Bildschirm arbeiten.
Gruß
Martina Altmann

Bei meinem nx6325 gab es das gleiche Problem. Ich habe in den Einstellungen der Grafikkarte (ATI Radeon Express 1150, Catalyst Control Center) im Menü Powerplay die Option "Vari-Bright" deaktiviert, schon hatten die Tasten ihre Funktion wieder.

Frank


« Windows 7: 2 Grafikkarten InstallierenGrafikkarte zu lang/groß für das Gehäuse »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...