Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AMD Athlon 3000 nur 1050 MHz?

hallo leute.

also mein problem ist:
ich wollte gestern abend ein gemütliche runde Herr der Ringe Online zocken aber dem war nicht so :-(
plötzlich waren auf meinen Bildschirm überall striche, das program lies auch nicht mehr beenden. es half nur neustart (HW taste) des rechners!
als der pc dann hochfährt immer noch striche schlieren...
weiters bleibtg er nun hängen und sagt mir das ich kein floppy disk habe (fail-40) ?
und kann das sein das mein AMD Athlon 3000 mit nur 1050 MHz  laüft? (steht beim hochfahren da)

hier nochmals das system
AMD Athlon 3000
Graka: 6600 GT
Bord: Asus A7N8X2.Deluxe
1,5 GB Speicher
160GB Festplatte

hab ihn über die nacht ausgeschalten lassen und er ging wieder normal, nur sobald ich ein spiel starte bekomme ich wieder genau die gleichen striche...wie auch genau zu diesem augenblick :-(
an was könnte das liegen?
Netzteil?
Graka?
Bord?

schreib derzeit mit dem reserve notebook :-)

cu und danke!

 



Antworten zu AMD Athlon 3000 nur 1050 MHz?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Everest(HIER klicken) laden und unter computer,sensoren mal die temperaturen abchecken, dann hier posten ;)
1. problemquelle ist meistens zu heiße hardware

danke!

hab aber das problem das er nujn gar nicht mehr hochfährt!
max. bis zum windows xp ladebalcken dannach is schluss und auf dem monitor kommt dann eine meldung: kein videosignal
bin jetzt mal ins bios genagen aber ich kann nix lesen dort, da alle buchstaben nur noch halb bis gar nicht zu sehen sind..sind schon fast nur mehr kleine punkte bzw zeichen.
zur temperatur:
er hatte bis jetzt auch noch nie probleme:
Zallmann lüfter + 2 regulierbare gehäuselüfter, und graka mit lüfter /also nix passiv)
Netzteil chieftec 360 watt!

und was ist dem AMD 3000 und nur 1050 MHZ müssten doch mehr sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm ich vermute mal aufgrund der streifen erst mal einen defekt der grafikkarte. bau mal testweise eine andere ein und schau dann

ok! werd ich machen..aber zuerst mal eine herbekommen :-) naja muss wohl des freundes rechner drann glauben:-)

by teh way,

welches PC-Komplett System würdest du mir empfehlen bis max 1300 € (ohne monitor, Windows, tasatur maus )

denn ich wollte den rechner eigentlich im herbst austauschen..aber wenn er jetzt schon macken macht..dann wohl lieber gleich...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na wenn du das eh erst im herbst machen willst, kann ich dir jetzt noch kein system zusammenstellen. jeden monat kommt wieder neue technik

im herbst wirst du´s erst mal mit ner radeon x2950xt zu tun bekommen, AMD bringt seine neue K10 reihe raus und intel ihre penrym-reihe.

naja da mein rechner jetzt macken macht werde ich bis ende mai einen neuen haben ..aber nur welchen  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-168253-0.html

hab dort unten auch meinen vorschlag gemacht 

« Fritz.boxNeues System (Budget ca. 1100 Euro) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...