Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC-kauf/hilfe

Hallo,

Ich will mein PC aufrüsten! So will ich mir ein Motherboard,CPU,Grakka,Speicher kaufen.

Könnt ihr mich beraten, welche grafikkarten super sind, genauso wie die anderen teile(oben)

<ich will mit dem PC Spielen können!!!

Das ganze sollte nicht höher als 450E sein!!!!!!
 Sagt mir auch ein paar hardwareshops, wo ich es her olen kann!

Danke.



Antworten zu PC-kauf/hilfe:

Hi!

Also 450Euro zum richtigen Gamen reicht so glaube ICH net, aber zum normalen Gamen dürfte das schon reichen!:) Am besten Du kaufst Dir ne Chip oder PC Welt und schaust in die Bestenlisten, da kannst Du eigentlich nix falsch machen!!

Viel Spaß!

Steht es bei PC-Welt.de und chip.de drin?

Was wäre ein rat von euch???
Es kann ruhig bis 500E betragen!!

Hi,

ich weiss nichts genaues,habe aber schon des öfteren in diesem Forum den Namen der Website www.geizhals.at gelesen.Hat viel Auswahl und ist auch nicht zu teuer.

jup, steht drin! Und die 50 Euro, reichen für mehr Speicher! Aber dummer Weise kostete ne neue gamer Grafikkarte ja gleich ja mal 250 Euro! .(

-Am Besten:
   -Athlon 2500
   -Asus Deluxe Board
   - 512 DDR Block
   - und ne ATI 9600 Pro

sollte hinkommen vom Preis her.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo,
sollte hinkommen:
habe  folgendes für 524,-€ (inkl. Versandkosten)bei Alternate (http://www6.alternate.de/cgi-bin/frameset.pm?js=1) gefunden:

Asus A7N8X Deluxe(NVIDIA nForce2 Ultra 400)
   EUR 114,00    (MOBO)
AMD Athlon XP 2500+(1833 MHz)
   EUR 99,00     (CPU)
Zalman CNPS 7000A-Cu(für Sockel A)
   EUR 44,00       (CPU LÜFTER) 
Infineon (original) DIMM 512 MB(für PC)
   EUR 88,00       (RAM)
GigaByte GV-R96P128DH(128 SDRAM-DDR)
   EUR 169,00    (ATI 9600Pro GRAKA)

Gruß Ralf   

« Letzte Änderung: 06.01.04, 22:37:05 von rascherer2003 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder schau mal bei www.qbytes.de oder www.arlt.com rein. Die ham ganz gute Angebote.
leonator

ich würde mir zu dem Asus Deluxe Rev. 2.0 aber nich einen 512er Riegel holen, sondern 2 x 256.
Das Board unterstützt den Dualchannelmode und bei 2 Riegeln erhöht sich der Datendurchsatz auf das Doppelte. Bei einem 400 Mhz Speicher betraegt dieser 3200 und daraus werden dann halt 6400 Mb in der Sekunde wodurch es kaum noch zu Engpässen an dieser Stelle kommen kann. Gerade das ist doch ein Aspekt der den nForce2 Chipsatz so auszeichnet.

Ansonsten Stimme ich den Komponenten voll zu, nur solltest du versuchen eine CPU zu bekommen die vor der 40sten Kalenderwoche des letzten Jahres Hergestellt worden ist. Alle danach hergestellten lassen sich nicht mehr so gut Übertakten (sind seit dem von AMD gelockt).

Viel Erfolg
Greetz Joe

p.s. Habe den Amd XP2500+ Boxed gekauft und der Kühler hält die Temperatur im Originalbetirb unter 40 Grad.

« Letzte Änderung: 07.01.04, 12:22:21 von joe »

« Auskunft!!Guck mal!!!festplatte formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

DSP Chip
Digital Signal Processor, kurz DSP, ist ein spezieller, mit eigenem Arbeitsspeicher ausgestatteter Computerchip zum Digitalisieren von Audiosignalen, wie Ton, Sprache und...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...