Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe für PC Kauf

Hallo, ich möchte mir einen neuen rechner Kaufen und habe mir alle teile selber zusammen gestellt und möchte gerne von euch Wissen, ob alles so richtig ist oder ihr eine andere Meinung dazu habt. Bin für jeden Tipp dankbar.Meine eigene zusammenstellung ist:
Gehäuse: Miditower NZXT Apollo Case black
Netzteil: 750 Watt Thermaltake Toughpower
Mainboard: Asus M2N32-Sli Deluxe
Cpu: AMD AM2 Athlon 64 X2 6400+ 2x3.2Ghz
Speicher: DDR2 Mushkin 4GB XP2-6400 2x2GB CL4-4-4-12
Grafikkarte: ATI HD3870 512MB Gigabyte
Festplatte: Sata 750GB 7200 16MB Samsung HD753LJ
DVD-ROM und DVD-Brenner habe ich selber.
So dachte ich wäre es richtig, um einen tollen Rechner zu haben. Wie denkt ihr darüber und Danke schon mal im voraus für Eure eindrücke.



Antworten zu Hilfe für PC Kauf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wäre interessant zu wissen wie hoch der Preis deiner Konfiguration wäre.

Der Preis ist nicht ganz ca. 850,- Euro

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal was ganz paradoxes !

wieso kaufst du dir ein SLI board wenn du eine ATI karte verbaust ?

750W sind total übertrieben, das system läuft mit einem Corsair VX450W sehr gut.

750GB, du musst es wissen

der 6400+ ist total überteuert im vergleich zu dem was er leistet. an der stelle auf jeden fall einen 6000+ (wenns geht EE) nehmen

CL4 speicher braucht kein mensch, der ist nicht schneller als CL5 speicher

bedenke dass für volle 4GB ein 64bit OS benötigt wird, sonst werden nur 3,25-3,5GB erkannt (eigentlich reichen 3GB vollkommen, aber bei den derzeitigen rampreisen -> sollen ja bald wieder etwas hochgehen)

« Letzte Änderung: 14.04.08, 13:03:45 von Mullmanu »

« 8800GTX für 200 €- lohnt sich das?PC tunen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...