Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gehäusewechsel

Hey Leute,
Ich hab n Problem. Ich möchte mir ein neues Case für meinen Pc holen und nun weiß ich nicht, worauf ich da achten muss.könnt ihr mir da helfen?



schon mal danke im vorraus^^



Antworten zu Gehäusewechsel:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin,
nö da brauchst du dir nicht viel sorgen machen. Ich geh mal bei deinem sehr allgemeinen Begriff "PC" von einem normalen Desktop aus und dort sind die Befestigungen für die interne Hardware, in der Regel, standardisiert.

Ok aba eines irritiert mich, ich meinen den rechner und nicht den Bildschirm oder Desktop.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D jaja is scho recht  ;D Ich meine auch nicht deinen Monitor  ::)

Ich muss nochmal was hinzufügen.

Trifft dies auch bei Aldi Pc´s zu? Aber man sollte doch schauen, dass die Größe des Gehäuses auch ungefähr mit der, des vorherigen hinhaut oder? Und auch mit den Lüftern, da habe ich einige bedenken, genauso wie mit den Usb anschlüssen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich sagte ja schon, die Befestigungspunkte für das Mainboard, PCI-Karten u.s.w., sind standardisiert. Ob das Gehäuse nun 10cm höher oder tiefer ist, spielt dabei keine Rolle. Das kommt in der Regel durch eine unterschiedliche Position des NT. Für die rückwärtigen Anschlüsse (Maus, Tastatür, USB, Parallelport u.s.w) gibt es meisst Bleche mit den passenden Löchern zum Gehäuse dazu.

Vielen Dank

eine andere frage was is das für ein Mainboard also Typ da es ja auch nochmal so gruppen gibt wie bei der Grafikkarte(agp pci e ) da ich das gerne wissen würde udn auch mal ein featback haben würde ob dieses mainboard noch gut ist ^^

Ms-7091  hehe das ahb ich vergessen das wichtigste natürlich^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was willst du denn genau wissen? versteh deine Frage nicht

ob das in jedes Gehäuse passt weil es gibt bestimmt auch ausnahmen ^^  ob das ahlt eine Einheitsgröße ist 

Meines Wissens nach sind die alle gleich  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Meines Wissens nach sind die alle gleich  ;)

naja nicht ganz. Das MS-7091 ist ein M-ATX. Da M = mini  ;) ist dieses Board kleiner als ein "normales" ATX. Passt aber trotzdem.
Sieh mal hier nach
http://217.110.237.67/Manuals/Medion%208383XL%20mit%20MS-7091.pdf

Ok^^ also ich brauche keien angst zu ahben XD Das heißt ich muss mehr angst ahben das der neue case mehr freie anschlüsse hat als ich benutzen kann^^ aba ich dahcte mein moutherboard würde DDR2 Ram benutzen und nicht SDR ram...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ob das in jedes Gehäuse passt weil es gibt bestimmt auch ausnahmen ^^  ob das ahlt eine Einheitsgröße ist 

Ich schlage vor, Du läßt dich in einem Laden deines Vertrauens beraten. Sorry, Du hast mir zu wenig Ahnung von der ganze Sache.

« drucker installationPC Formatieren. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...