Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

jup ich ahbe auch net so viel ahnung 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mmmhhh, also ich hab nun nicht intensiv Google bemüht, wenn in deinem Handbuch etwas anderes steht, wird das wohl so sein.
Allerdings fürchte ich das "jmueti" nicht ganz unrecht hat. Du solltest dir wirklich jemand suchen der sich damit auskennt. Bei sollchen Aktionen kann man schnell mehr Schaden anrichten als die ganze Sache Wert ist.
 

« Letzte Änderung: 11.05.07, 22:59:35 von sprenz »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wenn keine große Ahnung, solltest du dir auch Hilfe zum Umbau holen, da alle Kabel am Mainboard entfernt werden und auch die restliche Hardware umziehen muß. Da kann schnell was schieflaufen, je nach Beschriftung der Kabelstecker

ich ahbe nochmal seine dumme frage sry^^ ich habe das moutherboard Ms-7091 dort sidn 4 Steckplätze 2 sidn grün welceh von SD-RamKarten besetzt sidn daneben jewiels zwischen den grünen sidn 2 schwarze welche nicht belegt sidn .Sind dies ebendfals Steckplätze für Arbeitsspeicherkarten? Außerdem möchte ich von SD auf DDR2 umsteigen muss ich mir extra ein neues moutherboard kaufen oder wei schauts aus?

Ja das sind ebenfalls Steckplätze für Rams, der Farbunterschied ist für die Belegung zum Dualchannelbetrieb (zwei Rams) gekennzeichnet.

Und leider NEIN, auf diesem Board kannst Du kein DDR2 Ram benutzen.

Sorry

mhh wen ich nun ca 4 GB sD ram ahbe würde, würde das auf 2GB DDR2 ram hinauslaufen? also von der leistung?

Nein nicht wirklich, ausserdem werden die 4gb eh nicht voll erkannt. soweit ich es weiß geht das bei Xp nur bis ca.3,2gbRam. Und allein die Anschaffung, wäre meines Erachtens nicht lohnenswert. Ausserdem, Muss der Rest des Rechners immer stimmen, Denn sonst bringen Dir selbst 8gb RAm nix, wenn der Rest alles ausbremmst. Ein Pc ist immer nur so stark, wie sein schwächstes Hardwareteil.

mfg Bernd

Modell Titanium MD8383 XL
Hersteller Medion
Vertrieb Aldi
Hauptprozessor Intel Pentium 4 550 (3,40 GHz, FSB800, Hyper-Threading)
Betriebssystem
Windows XP Home Edition
RAM
512 MByte PC3200 (DDR400), 2 DIMMs
Mainboard/Chipsatz MSI MS-7091 (Micro-ATX)/Intel 915P
Grafikkarte: GPU Nvidia Geforce 6610XL (PCIe)/128MByte
Ports DVI-I, VGA, S-Video (In/Out), Composite (In/Out), Scart (RGB out)
Festplatte: Typ Western Digital WD2500JD (SATA)
Kapazität/Cache/Drehzahl 250GByte/8 MByte/7200 rpm
Brenner/Geschwindigkeit Pioneer DVR-108/ Lesen: CD-ROM 40X, DVD-ROM 16X, DVD-RAM 2X; Schreiben: CD-R 32X, CD-RW 24X, DVD-R 16X, DVD-RW 4X, DVD+R 16X, DVD+RW 4X DVD+R Double Layer 4X
DVD-ROM Artec DHM-G48R/48X, 16x 
3,5”-Floppy nein
10-/100-MBit-Netzwerk Onboard
WLAN
Ralink RT2571F 802.11b/g
Modem/ISDN ja/nein
TV-Karte Medion (DVB-T, analog, Radio)
FireWire/IEEE1394-Ports seitlich/hinten 2/1
USB-2.0-Ports vorn/hinten 2/4
Audio: 7.1 analog/SPDIF-Ausgang ja/optisch und digital
Audio: Kopfhörer/Mikrofon vorn ja/ja
Video-Eingang/SPDIF-Eingang Composite, S-Video/optisch und digital
Speicherkarten-Leser 4-in-1 (9 Typen)
Tastatur/Maus (drahtlos) ja/ja
Fernbedienung (Funk/Infrarot) Funk
Hauptschalter/Reset-Taster ja/nein
PS/2- / Parallel- / RS232- / Game-Ports 2/1/1
Steckplätze: PEG (frei)/PCI (frei)/PCIe 1(0)/3(2)/0
Steckplätze: DDR-DIMM (frei) / max. RAM 4(2)/ 4 GByte
5,25/3,5"-Zoll-Einbauschächte (frei) 2(0)/2(1)
Software
Power Cinema 3.0, Power Director 3.0SE, Power Producer 2 Gold, Power DVD 5, Mediashow SE, Musicmatch, eTrust Anivirus, Videon, Nero Burning ROM6, Nero Recode 2 SE, Microsoft Works 8: Word, Picture It, Encarta, AutoRoute, WISO MeinGeld 5.0
Preis 999 Euro
Bewertung
 
Leistung: Anwendungen/3D-Grafik sehr gut/sehr gut
Lärm-/Audio-Eigenschaften befriedigend/gut
VGA-Signalqualität (1280 × 1024) befriedigend
Systemkonfiguration/Ausstattung sehr gut/sehr gut
Media-Center-Eignung befriedigend



das ahb cih mir ebdn ma rasu gesucht so sehen die leistungen meies Pc aus was würdest du an meienr stelle verbessern? auf alle fälle die Grafikkarte udn den ram oder?

Ehrliche Meinung?

Spar noch ein paar Monate und hol Dir dann, einen Neuen PC mit DualCore, wenn Du aktuell sein willst. die Preise sinken ja zur Zeit.

Da lohnt es sich nicht wirklich aufzurüsten.
Ist aber nur meine Meinung, warte ruhig noch die Anderer ab.

mfg Bernd


« drucker installationPC Formatieren. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...