Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie formatiere ich die Festplatte C

Hallo ich habe mir einen Virus auf C eingefangen, der stöhrt immer dann, wenn ich am Rechner arbeiten will.
So das nach einer kurzen Zeit der ganze Rechner hängt.
Wie mache ich meinen Rechner platt, Ich bräuchte die Arbeitsgänge schritt für schritt. Danke



Antworten zu Wie formatiere ich die Festplatte C:

Wie gut ist das Betriebssystem

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wir reden von XP ?

nein ich meine das neue Windows Vista home, das ist doch nicht XP oder?

Na bei Vista ist es so ähnlich.

Von dvd starten und den Schritten bis zur Laufwerksauswahl folgen.

Dort auf den Button "erweiterte Optionen" klicken.

Dann einmal auf das gewünschte Laufwerk klicken und unten auf das formatieren Symbol.

Dann weiter mit der Neuinstallation auf dem Laufwerk.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch gibt es viele Probleme mit Vista, Treiber für ältere Hardware fehlen usw.
Viele die einen Rechner mit Vista gekauft haben spielen sich wieder XP drauf.

Ich lasse noch die Finger von Vista.

hallo ich habe nicht genau das gleiche problem aber ungefähr das gleiche
wenn ich von der cd aus die festplatte formatieren will kommt nach dem ich dir r-taste gedrückt hab eine fehlermeldung in der steht das ich auf meinem pc keine festplatte installiert oder angeschlossen habe
hat jemand eine lösung für das problem


danke
Ich ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im Bios die Festplatte von SATA auf IDE-Modus umstellen 

Nein, Du hast vermutlich ein ganz anderes Problem.
Wenn Du vom Setup aufgefordert wirst, Herstellertreiber für Laufwerke (SCSI, SATA) einzubinden musst Du die Taste F6 drücken (ziemlich am Anfang des CD-Starts), um dann per Diskette Deine SATA-Treiber einzulesen. Dann wird auch eine SATA-Festplatte gefunden.
Bisher alles Vermutungen, da Hardwareeinzelheiten unbekannt sind.
 ;)

-> oder PWT  ;D 


« Ollivetti JP 90Windows XP: Mein PC geht immer aus und nach 2 x starten läuft er »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...