Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie formatiere ich die Festplatte C

Hab ein großes Problem ich versuche die ganze zeit meine Festplatte zu formatieren aber kann nur das Laufwerk D formatieren bei Laufwerk C geht es nicht und ich muss die formatieren.Hab jetzt 2 Windows auf mein Pc und Das eine geht nicht mehr und da waren alle programme drinne ich nicht mehr löschen kann weil ich da nicht mehr reinkomme????????Bitte brauche dringend Hilfe ???



Antworten zu wie formatiere ich die Festplatte C:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

lösche die Partition mit Windows bei der Installation und lege sie wieder an, dann wird auch installiert.

XP neu installieren

wie soll ich das denn löschen??? habs tausendmal versucht und jedesmal hatte ich einen neuen windows aber meinen altes windows xp war immer noch drauf genauso wie die programme

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast den Link angeschaut ?
Bild 3

Oder erscheint das nicht so bei dir ?

Was für eine XP-Installations-CD, Recovery ?
 

ja genau so siehts aus aber bei Laufwerk c steht das nicht mit unpartitionierter bereich.und bei lauwerk D kann man ja löschen machen aber nicht bei c. Hab Windows Xp Professionel Service pack 2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann hast du bestimmt eine Recovery-CD die das nicht unterstützt.

Hast du die Möglichkeit, ziemlich am Anfang R zu drücken um in die Wiederherstellungskonsole zu gelangen.

Dann dort mal anmelden und format c: eingeben.

ja das hab ich schon versucht wenn ich am anfang schon R drücke dann kommt das das nicht geht weil da was fehlt und deswegen komm ich ja auch nicht mehr da rein 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...wenn ich am anfang schon R drücke dann kommt das das nicht geht weil da was fehlt...

das hilft so nicht weiter, wenn dann schon genau, ich sitzte nicht vor deinem Bildschirm ;)

saug dir partition magic und formatiere damit

woher krieg partition magic ? also da steht windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist. <windows root>/system32/ hal.dll

Nur mit der ruhe...man kann seine Recovery CD in eine Vollwertige XP-CD umwandeln lassen und dies ist sogar legal!

Downloade dir das Programm "xp-iso-builder"
Download

Instaliere den xp-iso-builder...

Dannach kopiere alle Datein die auf deiner Recovery CD sind auf deine Festplatte in einen Ordner z.B. namens "XP-Pro-SP2"!

Dann öffne den xp-iso-builder und klick untern auf Recovery CD in Vollwertige XP CD umwandeln...

Dann fragt er dich wo der Ordner der XP-CD ist...dann zeigste ihm denn...dann dauert das so max.5 min. mit nem 1GB DDR-RAM und dann per Nero eine Bootfähige CD erstellen mit den XP-Dateien die im "XP-Pro-SP2" Ordner sind!

Und schon ist deine eigene XP-CD FERTIG!

0kaeii..Baeii

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn die hal.dll fehlt, kommt der Rechner garnicht erst hoch.
Da ist Essig mit installiere mal ....

Besorg dir eine "offene" XP-CD,passend zu deinem XP HOME oder Prof, mit der du in die Wiederherstellungskonsole kommst.

Dort dann mal ein chkdsk /r ausführen. 


« Win XP: visualisierung "batterie" funktioniert nicht richtig, MP11Win XP: contol.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...