Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues Board & neue Rams und nix will funktionieren

hallo erstmal

ich habe mir gestern ein neues board + 2x 512mb ddr2 ram gekauft. konnt alle problemlos einbauen. nachdem ich alles angeschlossen hatte startete ich den rechner. ausser das sich die lüfter drehten, passierte nix. kein bild. als ich dann 1 der 2 rams entfernte, lief es. als den 2. wieder reinmachte gings wieder nich. hab auch mehrere slots versucht. darauf hin testete ich mit dem funktionierendem ram alle 4 slots aus. lief, aber halt nur auf 512mb. danach testete ich den 2. ram. er ging auf keinem der slots. so, jetzt denken einige, naja, der eine ram is putt.

mein problem is jetzt aber, das der erste, der vorher auf allen slots ging, nu auch auf keinem mehr geht. ich hab nun keinen ram mehr um zu testen ob jetzt wirklich die rams hin sind oder ob das board vllt ne macke hat. oder ich einfach nur zu stramm bin ;)


vllt kann mir ja einer helfen.


board : asrock  am2nf3-vsta
rams  : kingston hyper x   khx54002k2  2x512mb ddr2



Antworten zu Neues Board & neue Rams und nix will funktionieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo ja ich würde sagen du hast den einen ram gekillt aus dem einfachen Grund zu viel rein aufs board und raus das ist nicht gut für den speicher und das board wenn man zu viel ausprobiert.

update:  mir ist jetzt aufgefallen das meine rams 5400 standard sind, mein board aber nur 4300/5300/6400 unterstützt. kann es daran liegen?

aber warum lief dann kurzzeittig einer der rams?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
aber warum lief dann kurzzeittig einer der rams?
Er hat eben ein paar Sekunden gebraucht, um zu merken, dass er gegrillt wird  :o

« Bootvorgang startet nicht...Bios Übertaktungsfunktion? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...