Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkartenhilfe

Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen neuen PC zugelegt:
AMD Athlon 64 x2 3800+
1 gb DDRII ram
250GB Festplatte

Grafikkarte ist eine Nvidia Geforce FX 7300.
Kann mir jemand sagen, ob die Grafikkarte gut zum Zocken ist? Wenn nicht, kennt jemand eine günstige (bis 100euro) die sehr gut zum Zocken geeignet ist?
 Freue mich über jede Hilfe ;D



Antworten zu Grafikkartenhilfe:

Ich hab vergessen zu sagen, dass die Grafikkarte 512mb Turbocache hat  ;)

Die zieht Sie sich aber vom Arbeitsspeicher, was bedeutet, daß einige Games nicht Flüssig laufen werden. (auch bei mittleren Einstellungen)

Ganz einfache Rechnung:

Du hast  1024MB Ram
Graka     512MB Ram-
Windows   200MB Ram-  (geschätzt)

bleiben noch: ca 300MB Ram fürs reine Game (Ladezeiten, usw)

Da wirst Du nicht viel Spass haben.   

Hm ok, danke für die schnelle Antwort. Wie lässt sich so ein Problem lösen? Sorry, ich bin absoluter Laie in sowas... ???

Hätte noch ne Idee: Könnte man den Verlust nicht durch den virtuellen Arbeitsspeicher ausgleichen? Also von den 250gb Festplatte? 

Hätte noch ne Idee: Könnte man den Verlust nicht durch den virtuellen Arbeitsspeicher ausgleichen? Also von den 250gb Festplatte? 

vergiss das schnelle wieder!

kauf dir eine gute einsteiger karte und ferig!
hast du agp oder pci-E anschluss für die grafikkarte?


ich nehme mal an pci_e!
hier eine tolle karte mit viel leistung, und gutem preis. ich würde die 25 euro aufpreis einstecken!

http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_256&sort=p&bpmax=&asuch=x1950pro&filter=+Angebote+anzeigen+

Also die Geforce FX 7300er würdet ihr sozusagen wegschmeissen?^^

Ich hatte sonst noch die 8600gt im AUge gehabt:
PCIE-VGA GeForce 8600GT 256MB/PCIE TV/DVI retail
Die gibt es für 99euronen.
Welche eignet sich besser zum Zocken und zu meinem System?

ne also ich würde dir lieber von der 8600gt ganz abraten weil die einfach in meinen augen zu schlecht fürs zocken ist ! Hol dir die x1950pro, wie Yggdrasil schon sagte ! Und bis dx10 richtig ausgereift ist vergehen denke ich mal noch so 1 einhalb jahre ! 


« grafikkartegrafikkarte zu heiss? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...