Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

grafikkarte zu heiss?

Mir ist aufgefallen, dass meine grafikkarte bei
Beanspruchung viel Hitze abstrahlt.
Gerade bei Spielen kommen bei längerer Nutzung Bildstörungen.
Woran kann das liegen?
Der Lüfter läuft übrigens



Antworten zu grafikkarte zu heiss?:

Lad Dir mal Everest runter und prüfe damit die Temperatur der Grafikkarte.

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

Es kann durchaus möglich sein, daß bei zu hoher Temperatur, Bildstörungen auftreten.

Abhilfe schafft da meistens das Anbringen von zusätzlichen Gehäsuelüftern. Oder bei einer Übertaktung der Karte, das zurücksetzen dieser.
Sollte sich neben der Grafikkarte noch eine andere PCI karte befinden (Sound), diese mal auf einen anderen Steckplatz setzen, der etwas weiter entfernt ist von der Grafikkarte.

mfg Bernd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mehr infos zu deiner kiste ;)

und so als erster tipp baue gehäuselüfter ein min.1 von der kalte luft ansaugt und 1 der die warme hinten absaugt

desweiteren in die seitentür der reinpustet oder gut für miditower oben einen lüfter einbauen der rauspustet

denn wärme steigt nach oben und staut sich da


 

Danke erstmal.
Also es handelt sich um nen Medion Rechner Md8383.
Lüfter sind an sich genügend da.
Eingebaut ist die original GK Ge Force 6610 XL.
Ich habe die Karte vor kurzem gegen dieselbe tauschen
müssen wegen defekt der alten.
Also ist jetzt die gleiche drin wie vorher.
Platz hat die genug in beide richtungen.
 

Was für Spiele spielst Du denn?
Bei Games mit hohen Anforderungen, wird dieser Rechner nicht gerade ideal sein.
Ich will ihn jetzt nicht schlecht machen, aber die Grafikkarte mit 128MB ist für heutige Spiele schon arg.
Und 512MB RAM sind auch nicht mehr der Standard. Vielleicht wird die Grafikkarte entlastet, wenn Du Deinen Arbeitsspeicher aufrüstest. Aber das wär nur so nen Vorschlag.

Kommt immer auf die Games an.
 

ÄÄh,
Der Arbeitsspeicher beträgt 1024 MB.
Prozessor:Pentium 4 3,4 GHz.
Die Spiele, die ich laufen hab haben keine hohen Ansprüche.

Dann les doch einfach mal die Temperatur der Graka aus. Vielleicht machst du dir ja umsonst Gedanken.

über 60 C.

bei games war meine frühere x1800xt auch immer so auf 67 Grad, glaub 60 grad sind nicht sonderlich viel !


« Grafikkartenhilfewie komme ich ins BIOS, wenn der PC keinen Boot-Bildschirm anzeigt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!