Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkartenempfehlung.. mein System!

Hallo,

ich würde mal gerne meine Grafikkarte aufrüsten. Allerdings weiß ich nicht genau ob es sich lohnt oder man doch lieber einen neuen Rechner kaufen sollte.

Ich habe einen AMD Athlon XP 1800+ mit 1533 Mhz.
Meine jetzige Grafikkarte hat 64 MB Speicher.  Ich hab da so an die 256 - 512 gedacht.. geht das überhaupt und welche würdet ihr mir raten?

Meine jetzige ist eine MSI MX400 Pro von NVidia.



Antworten zu Grafikkartenempfehlung.. mein System!:

Ich meine es wäre sinnvoller einen neuen pc zu kaufen ! Da eine gute graka zb. fürs spielen vom cpu sehr ausgebremst werden wird. Für was brauchst du den pc denn ? Wenn fürs spielen, was für spiele ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn fürs spielen, was für spiele ?

Also eigl. schon solche neueren.. NFS Carbon, Battlefield etc.. dafür wäre meine CPU auch schon zu klein...

Spiele & Internet sind mir die Sachen, die mein zukünftiger Rechner richtig können sollte..

PS: Wie finde ich heraus welchen Sockel und was für eine Mainboard Form ich habe?

Bist Doch schon lange hier. Da sollte Dir Everest bestimmt etwas sage. Daten auslesen lassen und mit den Infos mal im Netz schauen.

>>> Everest hier <<<

mfg Bernd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab Everest aber mir ist nicht die Idee gekommen im Netz zu schauen ;D
Ähm, ich hab ein Socket A und Mainboardtyp Micro ATX..

Kann es irgendwie zufällig sein das Socket A sehr veraltet ist? Ich hab mal bei Alternate und so geguckt und dort gibt es keine CPU's oder Mainboards für Socket A >:(

Was ist da Los? ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja Sockel A ist ein Rentner Sockel^^
müsste jetzt 5Jahre alt sein

Sagen wir es mal schön: ja etwas alt.

Wie schon empfohlen hier. Ist ein Neukauf eines Systems, für Deine Ansprüche das beste. Ich weiß Geld ist knapp, aber aufrüsten, wär in Deinem Fall, rausgeworfenes Geld.

mfg Bernd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welcher Sockel ist denn so der neuere?
775 vielleicht ???

 

ja

Intel: Wie geagt 775(bleibt auch noch auf jeden fall bis nächstes Jahr so)

Amd: AM2 ;)

was wäre denn dein preislimit für einen neuen pc ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
was wäre denn dein preislimit für einen neuen pc ?

bis 700 Euro vielleicht. Mehr aber auch nicht.

hab dir mal 3 systeme bei ebay rausgesucht. Brauchst keine angst haben das die zu schnell ablaufen, da die von shops sind, die gleichen systeme kommen immer wieder wenn ein angebot abgelaufen ist neu rein. Ich hole meine pc-teile übrigens auch immer bei ebay da, wie ich schon geschreiben habe, die teile einfach billiger sind. Die pc's kosten im handel locker 200euronen mehr !
Jetzt nun zu den systemen, erstmal 2 systeme ohne dx10:

http://cgi.ebay.de/Core2-Duo-E6600-2-1024MB-250GB-DVD-RW-X1950Pro-512MB_W0QQitemZ330118236418QQihZ014QQcategoryZ139551QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/Core2-Duo-E6600-2-1024MB-250GB-DVD-RW-X1950Pro-512MB_W0QQitemZ330118236418QQihZ014QQcategoryZ139551QQrdZ1QQcmdZViewItemhttp://cgi.ebay.de/GAMER-CORE-2-DUO-6600-2GB-320GB-16xDVD-RW-512MB-7950GT_W0QQitemZ250114504297QQihZ015QQcategoryZ139551QQrdZ1QQcmdZViewItem

und mit der dx 10 karte 8600, die zwar für dx10 und vista gerüstet wäre, aber fürs spielen längst nicht so gut wie die oben genannten systeme und ihre grafikkarten :

http://cgi.ebay.de/E6600-Ultimate-Intel-Core-2-Duo-2GB-GF8600GT-400GB-SLI_W0QQitemZ160113603393QQihZ006QQcategoryZ139551QQrdZ1QQcmdZViewItem

so das wars, würde mich an deiner stelle für das 1. system entscheiden da es mit dem prozessor undso gleiche leistung wie die andren hat nur die graka besser ist !
was meinen die anderen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

4,8 GHZ :o:o:o:o:o:o
Meine Güte, damit könnte ich ja eine ganze Flotte von Spielen bedienen ;D

Was heißt das eigentlich: 4.8GHz (2x2.4GHz)

Sind da 2 CPU's drinnen oder warum steht da 2 x 2,4 Ghz?

Genau so sieht es aus. DoppelkernCPU


« Absturz/Bluescreen die x-te (sorry)Rechner an TV anschließen fehlgeschlagen.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...