Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner an TV anschließen fehlgeschlagen..



Ich hatte gestern Abend versucht meinen Rechner mit meinem Fernseher zu verbinden. Neben dem blauen Monitor Stecker habe ich einen gelben TV Anschluss. Dort hab ich dann das eine Ende des Kabels reingesteckt. Das andere Ende hab ich mit einem Scart Anschluss am Fernseher angeschlossen. Aber ich hab kein Bild aufn TV bekommen, warum?
Hab ich irgendwas falsch gemacht oder muss ich am Computer sonstige Einstellungen vornehmen?


Antworten zu Rechner an TV anschließen fehlgeschlagen..:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für ne Grafikkarte hast du?
Da muss man im GrafikTreiber noch einstellen was du machen möchtest. Also Bild auf TV erweitern oder Bild Klonen.
Mch mal rechte Maus auf Desktop > Eigenschaften > Einstellungen > Erweitert > Dann auf Nvidia oder ATI, da müsste das dann irgendwo stehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

ich hab ne MSI MX400 Pro von NVidia.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da müsste im Grafiktreiber Nview stehn und da kannste das dann auswählen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da müsste im Grafiktreiber Nview stehn und da kannste das dann auswählen.

Also von nView hab ich hier nichts..
Ich hab nur ein Control Panel. Dort kann ich unter Video & Fernsehen. Allerdings wird mir nur Video angezeigt. Oder muss ich zuvor die Graka am Fernseher anschließen damit der mir Fernseh zeigt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ich glaube der TV musste angeschlossen sein damit die Option Nview erscheint.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

ich hab es hingekriegt. Allerdings wird nur mein Desktop Bild angezeigt. Keine Dateien, kein Mauszeiger oder sonstiges.. auch wenn ich Fenster öffne bleibt alles so wie es ist..

Was muss ich Einstellen?

PS: Habe bemerkt das wenn ich mit der Maus auf der rechten Desktopseite verschwinde die dann auf dem Fernsehbild sichtbar wird..

« Letzte Änderung: 17.05.07, 14:33:53 von Enter »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hast du jetzt das bild von deinem Monitor auf den TV erweitert. Kannst also Fenster nach rechts aus dem Monitor auf den TV schieben.
Wenn du auf dem TV das gleiche Bild haben willst, also Mit Icons usw. musst du das Bild Klonen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

ich hab es geschafft. Hab das Bild einfach geklont, so wie du es gesagt hast! Allerdings muss ich auf meinem Rechner eine Auflösung von 800 x 600 haben damit der das auf dem Fernseher korrekt anzeigt. Ansonsten verschieben sich immer die Seiten mit beim Fernsehen, und beim Filme gucken ist das ein Problem und auf dem Rechner ist die Auflösung zu klein.
Gibts da noch eine Möglichkeit was umzustellen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du rechte Maus auf Desktop > Eigenschaften > Einstellungen gehst müsstest du da jetzt zwei Monitore nebeneinander haben und da kann man für beide Bildschirme verschiedene auflösungen einstellen.


« Grafikkartenempfehlung.. mein System!Energiefehler !? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!