Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Serial

Hey Leute,

ich hoffe Ihr köönt mir weiterhelfen. Hab mir ein Adapter kabel gekauft für Laptop(SAmsung x20) will damit ein Sat-Reciever updaten.

Nun hab alles gemacht wie es empfolen wird. Habs an den Laptop angeschlossen. Kam Meldung "neue hardware gefunden" so treiber-cd eingelegt auch treiber ist von HL-2303...so dann schreibt mir das ding kein Treiber gefunden...habs manuell versucht...wenn ih dann die ini datei auswähle..schreibt mir das dumme ding keine hardwareinformationen gefunden...obwohl wenn ich über hardwareassitenten gehe und dann künstlich was installiere findet er die sch*** hardwareinformation, nähmlich diesen adapter-treiber...

drehe hier schon langsam durh....

hab vergesen zu erwähnen...wenn man manuell installiert und dann alle geräte auswählt...dann spuckt er nur treiber für irgendwelche cd-laufwerke und HID-Controller und tastaturen und mäuse aus...

ka...vielleicht kann man irgendwie mit gewalt was durchsetzen...

« Letzte Änderung: 17.05.07, 11:24:27 von diggar »


Antworten zu USB-Serial:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gangbarer Weg beim Installieren von USB-Geräten:

Erst die Software installieren (Kabel also nicht mit dem PC verbinden)

Nach Neustart des PCs das Gerät/Kabel anstecken.

hmmm...

kann man das denn irgendwie neu anfangen...?

hab schon probiert: -unbekanntes gerät gelöscht
                    -driver bzw. software installiert
                    -neugestartet
                    -angeschlossen...und wieder die gleiche k'ke

Ich habe das selbe Problem. Ein data Adressebuch fúr die seriele Poort


« Absturz beim Booten bzw garkein BildPc bissi langsam - Jumper falsch an der Festplatte??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....